Eignen sich Mac Geräte zum spielen?

also dann auch mit cc und mods?

4 Antworten

Ich weiß nicht so ganz wie die neuen Geräte funktionieren (ob die gut sind,...), aber ich habe ein MacBook Air aus (ich glaube) 2012 und da ist die Tastatur irgendwie nicht mehr so gut also wenn man was schreiben will funktionieren manche Buchstaben nicht, da muss man dann länger drauf drücken damit der erst angezeigt wird... hab mal versucht drauf zu zocken und das W ging nicht also konnte ich nicht weiter nach vorne laufen

Ja klar! Nur da gibt es ein Problem mit der Unterstützung (Betriebssystem). Da kannst du aber mit bootcamp/wine/vm nachhelfen

Vergleich die Systemanforderungen der oben genannten Spiele mit dem Mac. Wo ist das Problem?

Die Leistung ist - sofern man mit Kompromissen bei der Bildqualität leben kann - kein Problem. Für Titel die nicht gerade aktuelle Triple-A-Produktionen darstellen, haben die Macbooks und erst Recht iMacs genug Leistung.

Etwas hakeliger wird es bei der Software. Wenn spielen ein wichtiger Faktor ist, kommst Du praktisch nicht um Windows (zB via Bootcamp) herum. Der Katalog an Spielen die nativ auch Mac OS und Linux unterstützen ist in den letzten Jahren zwar deutlich gewachsen, aber die absolute Mehrheit aller Spiele benötigt nach wie vor zwingend Windows.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd