Eigentumswohnung gemeinsam kaufen?

6 Antworten

Du möchtest nicht …..

Dein Partner seine 15% aber auch nicht 😉

also muss das auch genau so 85/15 ins Grundbuch

Das würde ich als Partnerin nicht unterschreiben. Ihr zahlt ja sicher gemeinsam den Kredit, oder zahlt sie nur 15% und du 85%?

Das du mehr EK eingebracht hast, dass kann doch im Vertrag festgehalten werden.

Das würde ich auf keinen Fall machen. Das ist viel zu unsicher. bezahl die Raten alleine und steh auch alleine im Grundbuch. Oder 50 zu 50 aber nicht 85 zu 15

abdrücker - auch im grundbuch kann eure monopoli teilung vermerkt werden .

Mit einer Freundin würde ich gar nichts zusammen machen, denn heute seid ihr noch Freunde und in 2 Jahren nicht mehr, dann hast Du den Salat und unnötige Kosten.

Daher kaufe auch alleine, bin mir sicher daß Du das schaffst finanziell, wenn Du schon 85% investieren kannst dann auch 100%.

Sie soll Dir wegen dem Wohnen eine kleine Miete zahlen, die Du dann für den Kredit verwendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung