Eigenes Spiel erfinden und bauen?

2 Antworten

Vielleicht eine Art Spiel, wo es ums Teilen geht.

In der "Bank" befindet sich eine Menge von kleinen Würfeln und jeder der Spieler würfelt mit einem großen Würfel, auf dem verschiedene Symbole/Farben sind, wie viele kleine Würfel er nehmen darf. Wenn keine kleinen würfel mehr da sind, wird weiter gewürfelt und der Spieler muss dann die Anzahl der kleinen Würfel an die anderen verteilen oder sich geben lassen. Ziel ist es, dass am Ende vielleicht alle gleich viele von den kleinen Würfeln haben. Man kann auch Farben oder so mit einbauen. So haben dann alle gewonnen!

Und was bringt es, wenn du fremde Ideen als deine eigene verkaufst?

Ynoga
Fragesteller

Tu ich nicht...ich möchte einfach nur ein paar Inspirationen haben. Und es ist laut meiner Aufgabenstellung sogar erwünscht Meinungen von anderen mit einzuholen und in die eigene Ideenentwicklung einzubeziehen um ein gutes Ergebnis zu erzielen.