Eigenes smartphone Os in Java coden?

1 Antwort

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Gar nicht. Für Java brauchst du erstmal etwas, was die JVM überhaupt ausführen kann, sprich, ein Betriebssystem.

Was du machen könntest, wäre, den Linux-Kernel zusammen mit einer JVM zu nehmen und damit was zu machen. Das wäre dann so, wie das in Android etwa funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
apache007
Fragesteller

So hatte ich mir das vorgestellt. Sagen wir so ich hätte ein Handy gebaut wie würde ich Linux drauf installieren, Java drauf packen und machen das mein Gerät meine Os.jar startet

Lezurex  30.03.2022, 18:26
@apache007

Erstmal braucht dein Handy eine Firmware, welche auch einen Bootloader starten kann. Der Bootloader lädt dann den Kernel, welcher wiederum, je nachdem, ein Init-System lädt, welches dann die Jar ausführt.

Java musst du manuell installieren.

Wie auch immer, ich schätze mal, dass du dafür noch zu wenig Erfahrung hast.