Muss ich für jede Vokabel manuell ein eigenes Objekt erstellen?

6 Antworten

Kommt auf die Vokabeln an bzw. was sie für Informationen bereithalten und wieviele.

Wenn du beispielsweise nicht nur die Vokabel selbst hast, sondern auch die Übersetzung, Bedeutung und vll. sogar Beispiele wie die Vokabeln verwendet werden, dann könnte sich eher ein Objekt oder vll. sogar ne kleine Datenbank lohnen.

Letztere kann man mit Hibernate relativ gut einbinden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hibernate_(Framework)

Über einen Proxy-Server gehts auch ohne

Kommt drauf an, wie das Programm funktioniert.

Wenn die Vokabel beispielsweise aus einer Datenbank oder einer Datei eingelesen werden, kann man das Programm auch so erstellen, dass dieses automatisch per Schleife die entsprechende Anzahl an Objekten erstellt und die Werte zuweist.

Nein entweder mit einer Datenbank oder bei so kleinen Anwendungen kannst du die Vokabeln in einer txt Datei speichern.

Das kannst du halten, wie du willst.

Wenn du den Vokabeln noch weitere Eigeschaften zuweisen willst, z.b. Geschlecht, Aussprache etc. dann ist das schon sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Java-Entwickler von Batch- und Webanwendungen