Frage von Milchbrot3, 83

Könnte man sein eigenes Smartphone Entwickeln?

Irgendwie fehlt mir bei jedem Smartphone etwas. Diese Dinge würden es viel einfacher machen!
Aber das perfekte Smartphone gibt es nicht!
Wäre es möglich ein eigenes Smartphone zu bauen und sein eigenes Betriebssystem zu erschaffen?

Antwort
von Rynak, 38

Meinst du Software oder Hardware? Zweiter es wäre sehr aufwendig!

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 30

Ein komplett neues Betriebssystem? Unendlich teuer, wenn man alles einrechnet. Ein Open Source System wie Android nach eigenen Wünschen für bestehende Hardware anpassen? Mit den entsprechenden Skills, einer entsprechenden Softwarebasis und ein paar Leuten, die dir das gratis testen, sind das vielleicht 2-4 Monate Arbeit in deiner Freizeit. Ein eigenes Smartphone bzw. eigene Hardware bauen? Flieg nach China, bei ein paar Zulieferern bist du mit wenigen Tausend Euro schon dabei, und kannst dir ein paar Dutzend oder Hundert deines Traumgeräts herstellen lassen (wie viel es tatsächlich kostet, hängt von der Stückzahl und den Komponenten ab). Alles komplett nach Wunsch anpassen kannst du da aber nicht. Dafür bräuchtest du schon einen Großauftrag und, vorher noch, einen funktionstüchtigen Prototypen. 

Antwort
von TheBassHead, 39

Google mal nach Project Ara, das ist ein Modulares Smartphone. Das Ziel des Projektes ist, dass sich jeder sein eigens Smartphone "bauen" kann(eher zusammenstellen). Wenn du zum Beispiel auf Lautsprecher verzichtest kannst du dir nen größeren Akku kaufen,etc.

Antwort
von larry2010, 43

ich vermute , das man mit entsprechend geld ein smartphone bekommen kann, das auf einen zugeschnitten ist.

Antwort
von Antwortster420, 35

Natürlich kannst du das machen, wenn du das nötige Know-How dafür hast. Dann steht da nichts im Weg

Antwort
von msstyler, 33

Sicher kannst du das. Brächtest aber schon ein paar tausend Euro.

Kommentar von FooBar1 ,

Wieviele Informatiker kannst du Wielange für ein paar tausend Euro anstellen?

Kommentar von msstyler ,

Unter der Bedingung, dass er es selbst macht.

Antwort
von Mepodi, 38

Selbstverständlich. Mit deinem Wissen allerdings nicht sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten