Eigenes Miniatur Wunderland?

4 Antworten

So etwas kriegst du nicht annähernd so hin , und selbst wenn, wird es nie so erfolgreich wie das Miwula in Hamburg! Bei jedem Vergleich wird deins den Kürzeren ziehen weil du das Miwula in nichts überholen kannst!

Es gibt ja noch eine überschaubare Anzahl an Schauanlagen, die auch sehenswert sind. Mit der Anzahl an Themenvielfalt und Größe kommen die nicht an das MiWuLand heran. Zur Finanzierung eines solchen GiGa-Projektes müsstest Du vielleicht erst mal einen Lotto-Eurojackpot in 2-Stelliger Millionenhöhe als alleiniger Gewinner abräumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau

Noch ein 2. Miniatur Wunderland hätte glaube ich keine Zukunft. Ich meine man braucht viel Technik, Platz und Zeit sowie Angestellte und das würde sehr viel kosten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges Erlebt

Vielleicht nicht unbedingt in Norddeutschland oder allgemein Deutschland aber warum nicht? Ich denke das kann erfolg haben. So wie die einzelnen Miniländern in Legoländern sollte es natürlich vielfältig sein.