Eigenes Computerspiel erfinden (leicht)

3 Antworten

Es gibt Programme die es einem erlauben Spiele selber zu entwickeln. Aber auch da muss man sich echt reinknien und lernen diese Tools zu bedienen. Als Beispiel : Game Maker. Leider sehen die irgendwie immer gleich aus...aber ein Anfang ist das wohl.

Zu den DDS Dateien: Keine Ahnung - hängt wohl davon ab ob diese auch unterstützt werden.

Puh, ich glaube, da musst du dir schon jemanden suchen, der Programmieren kann und das schonmal gemacht hat. Ansonsten...schau mal bei youtube...inzwischen gibt es ja für alles ein Tutorial...vielleicht auch für das Erstellen eines PC Spiels?

musst du in der engine deiner wahl programmieren. d.h wirklich fast NUR zeilen code schreiben.