App oder Programm mit dem man Gesichter in Videos einfügen kann?

2 Antworten

"Jeder kennt doch bestimmt diese Videos oder GIFs bei denen eigene Gesichter auf andere Gesichter gesetzt wurden, die sich dann quasi im Video mitbewegen?"

Für sowas brauchst du motion tracking und ein ausgewachsenes Videobearbeitungs-/Compositingprogramm. Handyapps kannst du, nach meinem Dafürhalten, vergessen.

Wüsste jetzt zwei Programme mit denen sowas geht. Der Haken ist aber, dass beide nicht gerade billig sind.

greez

C.W.

Meinst du Deepfakes oder eher Low Quality, also wo man klar erkennen kann dass es nicht das echte Gesicht ist?

Cookie3000
Fragesteller

Zweiteres. Dort werden die ausgeschnittenen Gesichter einfach nur drüber "gesetzt". Man sieht deutlich, dass es nicht die echten Gesichter sind

verreisterNutzer  04.04.2020, 10:03
@Cookie3000

Das willst du wahrscheinlich nicht hören, aber After Effects hat solides Motiontracking. Du kannst einen Adobe Account erstellen, die CC 2018 Version via Google finden und installieren und dann die 7 Tage Testphase nutzen.

Wenn diese abgelaufen ist kannst du im Installationsordner (rechtklick auf Desktop icon von AE > Dateipfad öffnen) einen weiteren Ordner namens "AMT" finden. In dem befindet sich weiter unten ein XML Dokument, welches du wiederum auf deinen Desktop kopierst und mit Notepad öffnest. Wenn du weit nach rechts scrollst findest du die "TrialSerialNumber". Bei der musst du nur eine Zahl beliebig ändern, das Dokument speichern und zurück in den AMT Ordner ziehen ("Datei im Zielordner ersetzen"). So kannst du die Trial jedes Mal verlängern und sparst 20 Euro im Monat.