Mit welchen Video schnitt programm schneidet kurono seine videos?

3 Antworten

Hi,

das ist doch völlig egal, welches Programm er benutzt hat.

Wenn du das Video nachmachen willst, kannst du es auch mit "seinem" Programm nicht.

Wenn du es nachmachen könntest, willst du gar nicht wissen, welches Programm er benutzt hat.

Was sagt dir das?

adobe premiere wäre die beste variante! alles andere ergibt für mich wenig sinn - gebe aber zu, dass ich kurono nicht kenne!

Jdoue  30.10.2019, 16:04

Wie kannst du denn sagen was die beste Variante ist, wenn du die Videos nicht kennst...?

PeterP58  30.10.2019, 18:23
@Jdoue

weil ich seit 20 jahren videoschnitt mache und es sicherlich mal gehört hätte, wenn er, die oder das die beste variante ist!? außerdem ist premiere weltweit marktführer - wieso sollte er also eine alternative, möglicherweise kostenlose variante verwenden!? wie erwähnt: würde keinen sinn ergeben!

Jdoue  31.10.2019, 11:21
@PeterP58

Du kennst seine Videos nicht. Das sind Schnippsel aneinander haengen, und vielleicht zwei Spuren uebereinander legen fuer eine "Facecam". (Das soll nicht bedeuten das seine Videos schlecht sind). Dafuer reicht jedes halbwegs proffesionelle Schnittprogram aus.

Deine Antwort macht also genau so viel Sinn wie einen LKW zu mieten um einen Kasten Wasser zu kaufen, wenn man kostenlos den Polo von Mama benutzen kann.

Premier mag vielleicht das Programm mit den meisten features sein, das heisst aber noch lange nicht, dass es fuer jede Art von Videos die beste Variante ist und alle anderen Programme Sinn los sind.

Wenn ein kostenloses, einfacher zu bedienendes Schnittprogramm fuer das was man moechte ausreicht, macht es doch sehr wohl Sinn.

Ich kenne viele proffesionelle Filmproduzenten, die kein Premiere benutzen, da sie zB einfachere Videos auf Masse unterwegs produzieren und deshalb Final Cut benutzen. Es gibt sogar Menschen, die obwohl sie beides benutzen Resolve Premiere fuer manche Aufgaben vorziehen.

Ich kann dir deine Frage nicht beantworten. Falls du es nachmachen moechtest, reicht so gut wie jedes halbwegs proffesionelle Schnittprogramm dafuer aus.