Eigener Vater kommt nicht zur Hochzeit?

3 Antworten

Steh drüber wenn du möchtest, dass dein Vater bei deiner Hochzeit dabei ist. Ich denke es wäre besser beide einzuladen, ansonsten denke ich dass dein Vater nicht kommen wird. Die Geschichte ist über zehn Jahre her und die Frau ist jetzt an seiner Seite, entweder ihr akzeptiert das oder nicht. Verständlich ist es aber wenn er absagt wenn nur er kommen darf. Da es deine Hochzeit ist, sollte sich deine Schwester dann auch zusammenreißen und keinen Aufstand machen, wir sie das bei sich dann handhabt ist ihr überlassen. Normalerweise möchte man ja nur einmal heiraten, also überlege dir was du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼
Diorpoison1991
Fragesteller

Also irgendwie versteht mich hier jeder falsch . Ich hatte nach allem was die 2 abgezogen haben immer noch Kontakt zu ihm . Ich sehe ihn Regel, sie auch. Und obwohl die die scheise gebaut haben hatte meine Schwester die Idee man könnte dich ja mal zusammen setzen . Sie wollte aber nie ! Die haben uns so übelst angelogen,schlimmer ging es eigentlich nicht. Verziehen hab ich denen das schon vor ewigkeiten !!!!!! Ich bin die einzige die noch Kontakt zu denen hat . Meine Schwester ist nicht das Problem, die würde sogar Hallo sagen

Diorpoison1991
Fragesteller

Mein Vater ist MIT seiner Freundin eingeladen

Qiboo  11.11.2022, 21:05
@Diorpoison1991

Dann läuft doch alles seinen Weg, entweder dein Vater kommt mit seiner Freundin die sich zusammenreißt, er kommt dir zuliebe alleine oder gar nicht. Je nachdem wie sie sich entscheiden, dran ändern kann keiner was, aber für die Zukunft könnt ihr dann einen Harken dran machen. Traurig aber sowas oder auch andere Streits kommen in fast jeder Familie vor, man mag garnicht glauben um was für Kleinigkeiten es teilweise geht.

Lass dir davon nicht deinen Tag versauen sondern genieße ihn, egal ob sie nun dabei sind oder nicht.

Man merkt den Zorn beim Schreiben, ist nämlich alles ein kleines bisschen wirr, was du da so schreibst. Aber grundlegend finde ich, dass man nach so einer langen Zeit verzeihen können sollte, was da gelaufen ist. man muss sich ja nicht gleich wieder liebhaben. aber so dinger wie: "wenn der kommt, dann will ich nicht dabei sein, das ist schublade K wie Kindergarten. Ich finde, dir zuliebe sollten die sich doch einfach mal zusammenreißen.

so eine Hochzeit, selbst eine deutsche, ist in der regel so groß, dass man sich nicht zwangsweise den ganzen Abend auf der Pelle hocken muss.

Diorpoison1991
Fragesteller

Zorn nicht,aber ich bin sehr doll enttäuscht. Sie sind beide eingeladen . Haken habe ich schon kurz danach gemacht.für meine Mama war es nur extrem hart . Mein Vater könnte auch sagen,uch geh alleine,bei so einem Tag möchte ich dabei sein,weil es ihr wichtig ist. Aber das kam bis jetzt leider nicht . Schade das ich ihm anscheinend nicht wichtig genug bin ... bin sogar am überlegen den kontakt abzubrechen wenn er nicht kommen sollte. Meine Schwester würde beiden sogar Hallo sagen,nach alldem was war . Kindergarten 1100000%

Eine Einladung ist kein Marschbefehl. Dein Vater hat das Recht, zu entscheiden, ob er zur Hochzeit Deiner Schwester kommen will, oder nicht.

Weshalb beschwerst Du Dich darüber? Du kannst Deinen Vater auch sehen, wenn Deine Schwester nicht dabei ist.

Es ist die Hochzeit Deiner Schwester, und ich frage mich, warum Du Dich überall einmischt.

Giwalato

Diorpoison1991
Fragesteller

Habe doch geschrieben das es MEINE Hochzeit ist und das sue nicht kommen weil seine Freundin ein Problem mit meiner Schwester hat . Ich kann ja wohl am wenigsten dafür wie das alles abgelaufen ist . Vorallem, was soll das denn ?! "Frage mich warum du dich überall einmischt :D .. Junge Junge...

Giwalato  11.11.2022, 14:03
@Diorpoison1991

Deine Hochzeit. Eine Gliederung Deines Textes wäre hilfreich gewesen.

Wenn das Problem ist, dass die Hochzeit auf dem Grundstück Deiner Schwester stattfindet, dann würde ich den Ort der Veranstaltung ändern.

Du bist schon ziemlich speziell. Dein Vater muss kommen, den neuen Freund der Schwiegermutter Deiner Schwester willst Du nicht dabei haben.

Auf einem Fest sollen sich alle Gäste wohl fühlen. Wenn die Voraussetzungen dafür von Anfang an fehlen, ist es nur fair, wenn Gäste, die sich nicht willkommen fühlen, ihre Teilnahme absagen.

Außerdem sparst Du noch dabei, 150 € für jede Person, die der Feier fern bleibt!

Diorpoison1991
Fragesteller
@Giwalato

Hä ? Den neuen Freund deiner Schwiegermutter? Sowas hab ich gar nicht geschrieben. Und vorallem habe ich in keiner silbe geschrieben das ich jemanden nicht dabei haben möchte. Die Freundin von meinem Vater ist doch mit eingeladen . Versteh ich jetzt null ...

Diorpoison1991
Fragesteller
@Giwalato

Ich bin absolut null speziell. Ich lade sogar die Freundin von meinem Vater ein die "mit" dafür verantwortlich ist das meine Familie kaputt gegangen ist . Ich habe schon lange damit abgeschlossen und bin schon über 10 Jahre drüber hinweg . Die Freundin ist die einzige Person die ein Problem damit hat