Eigener Mauszeiger?

3 Antworten

Ja, du kannst in den Mauseinstellungen einen eigenen Mauszeiger auswählen.

Muss in einem speziellen Format sein, gibt Editoren wie den realworld Cursor editor.

Lolololol285
Fragesteller

danke dir

Ja, du kannst in den Mauseinstellungen bzw. Eigenschaften den Cursor ändern. Dazu brauchst du aber das entsprechende Format dazu. Vielleicht findest du ja im Internet den Zeiger, den du suchst. Wenn du ihn gefunden hast, dann musst du ihn im richtigen Format downloaden und in den Zeigereinstellungen auswählen.

Zu der Einstellung kommst du so:

Geräte -> Maus -> Weitere Mausoptionen (weiter rechts am Rand) -> Zeiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Ja das geht tatsächlich und ist einfacher als du denkst, da ich wusste wie es unter Windows 7 geht, aber ich schätze unter Windows 10-11 ist das Ca. Genauso leicht, gibts gute Tutorials.