Eigenen Döner laden eröffnen?

10 Antworten

Ich hatte Mal einen Döner mit Räucherlachs, der war schon richtig gut.

Alternative Dönerfüllungen sind durchaus eine Marktlücke die man besetzen kann, wenn es schmeckt und passend vermarktet wird kann das durchaus erfolgreich sein.

Bei der Eröffnung könnt ihr Leute auf eine kostenlose Kostprobe dazu überreden, ob der Döner schmeckt oder nicht.

Wichtig ist dass ihr frisch sehr gutes Brot backt.

Der Döner steht und fällt einfach mit dem Brot. Döner mit schlechtem, abgepackten Brot finde ich viel. Döner mit gutem, frisch gebackenem Brot finde ich auch, aber weniger. Das ist absolutes Muss.

Dann muss ich sagen finde ich die Idee gut alternative Füllungen anzubieten. Gerade im großstädtischen bis studentischen Bereich / Hipsterhochburgen wäre das super! Auf dem Land vielleicht nicht so. Es würde euch halt schon deutlich von anderen Dönerläden unterscheiden. Aber dafür muss halt auch das Publikum da sein.

Ich denke auf einem Dorf mit geringem Einzugsgebiet würde sich ein solcher alternatvier Ansatz eher nicht lohnen.

Achtet darauf neben dem experimentellen auch klassische Füllung anzubieten: Kalbsscheibenfleisch und Rinderhack.

Ansonsten finde ich die Idee eines Fisch-Döners super. Vielleicht noch besonders gute hausgemachte Falafel?

Bei guter Vermarktung geht das sicher gut weg. Wenn du das wirklich vorhast, dann geh doch bitte zum Gründerseminar der IHK und lass dich beraten.

Persönlich denke ich das sowas immer gut ankommt, da die geschmecker ja verschieden sind.
Also ich würde das echt gerne probieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung