Eigene Wohnung vom Jugendamt mit 17?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten informierst du dich an deinem naheliegenden Jugendamt oder fragst in der Schule mal nach um Rat und Hilfe. Jedoch kann ich aus Erfahrung mitteilen dass eine eigene Wohnung direkt zu bekommen fast unmöglich ist, es erfordert viele Kriterien und eine lange Zeit, worin bestimmte Punkte eingehalten werden müssen. Je nach Fall und Priorität verschieden. Mach dich Schlau
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisschenx3
18.03.2016, 22:51

Werde ich am Montag direkt machen. Meine Mutter begleitet mich dort auch hin. (Leider bin ich nicht mehr in der Schule, sonst hätte ich eine sehr gute Anlaufstelle gehabt) tätige derzeit ein Bfd.

0
Kommentar von dreamer2016
18.03.2016, 22:53

Viel Glück

0

Sicher. Aber eine betreute WG ist wahrscheinlicher. Wohnung alleine ist schließlich teuer und eine WG ist einem Azubi/Studenten/Schüler zuzumuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mit Jugendamt und Jobcenter kann es Hilfe geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern sind Unterhaltspflichtig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA. Jugendamt.. frag mal da nach.. die regeln das schon !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?