Eigene Wohnung vom Jugendamt mit 17?

5 Antworten

Am besten informierst du dich an deinem naheliegenden Jugendamt oder fragst in der Schule mal nach um Rat und Hilfe. Jedoch kann ich aus Erfahrung mitteilen dass eine eigene Wohnung direkt zu bekommen fast unmöglich ist, es erfordert viele Kriterien und eine lange Zeit, worin bestimmte Punkte eingehalten werden müssen. Je nach Fall und Priorität verschieden. Mach dich Schlau
Viel Glück

Lisschenx3
Fragesteller

Werde ich am Montag direkt machen. Meine Mutter begleitet mich dort auch hin. (Leider bin ich nicht mehr in der Schule, sonst hätte ich eine sehr gute Anlaufstelle gehabt) tätige derzeit ein Bfd.

JA. Jugendamt.. frag mal da nach.. die regeln das schon !

Sicher. Aber eine betreute WG ist wahrscheinlicher. Wohnung alleine ist schließlich teuer und eine WG ist einem Azubi/Studenten/Schüler zuzumuten.

Ja mit Jugendamt und Jobcenter kann es Hilfe geben.

Deine Eltern sind Unterhaltspflichtig