Eigene Wohnung U25 rausschmiss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist über 18. Da muss man sich selbst um eine Wohnung kümmern. Das Amt beurteilt nur, ob Größe und Miethöhe angemessen sind.

XxDaRk98xX
Fragesteller

Also heißt das amt könnte sagen ja NUR wenn die miete für eine Person akzeptabel ist ?

Thirteeen  20.08.2019, 17:02

Danke für den Stern!

Na, Du hast ja schon viel erreicht im Leben....
Also das Amt wird Dir wohl eine Wohung finanzieren, das musst Du klären.
Wenn Du noch keine Ausbildung hast, kann es sein dass Deine Eltern noch zusteuern müssen. Das muss halt geklärt werden.

Als nächstes komm auf die Beine, mache eine Ausbildung und dann solide sein und bleiben !!

Arbeitest du denn? Ausbildung o.ä? Bzw hast du eine abgeschlossene Ausbildung?

XxDaRk98xX
Fragesteller

Nein bin zurzeit in einer maßnahme

Nein, dann suchst du dir eine Unterkunft. Findest du nichts, gehst du ins Obachlosenheim.

XxDaRk98xX
Fragesteller

Dann geh ich lieber sozialversichert arbeiten mach mein tausi und nehme mir ne kleine bude

Christiangt  28.07.2019, 09:08
@XxDaRk98xX

Grundsätzlich richtig, aber warum machst du das nicht schon und lässt dich stattdessen in eine Maßnahme stecken? Die solltest du vieleicht noch durchziehen. Bewerbungen auf einen Arbeitsplatz solltest du sowieso schreiben.

Christiangt  28.07.2019, 09:12
@XxDaRk98xX

Ja das hab Ich ja geschrieben ;) Warum machst du diese Maßnahme ? Ein Abbruch der Maßnahme ist ja dann jetzt auch kontraproduktiv. Solange du diese machst hast du natürlich Anspruch auf Hilfe vom Amt, aber du solltest schon nach einem Richtigen Arbeitsplatz suchen.

XxDaRk98xX
Fragesteller
@Christiangt

Das ist so eine art Pädagogische Maßnahme bei der Rebeq die nennt sich "neustart" bin da 1 oder 2 mal die woche für ne stunde die quatscht mit mir über meine jetzige situationen sprich arbeit...finzialle dinge..sucht mit mir ne arbeit. Und an abbrechen denke ich sowieso nicht nach da ich schon mal eine abgebrochen habe und 3 monats sanktion bekommen habe die nächste sanktion wird mein untergang sein und das möchte ich nicht.

Christiangt  28.07.2019, 10:03
@XxDaRk98xX

Richtig, genau aus dem Grund sollst du nicht abbrechen. Ja ich wünsch dir viel Erfolg dabei einen Job zu finden.