eigene Pokale erstellen!?

5 Antworten

Willst Du wirklich den Pokal selber gestalten? Üblich ist, dass Du Dir bei einem Pokal-Händler im Internet einen Pokal aus einem großen Sortiment aussuchst. Und dann Deinen individuellen Gravur Text angibst. Das Gravur Schild wird dann auf der Vorderseite des Pokal Sockels befestigt.

Wenn Du zusätzlich z.B. auch Deine Sportart zu sehen sein soll, dann kannst Du einen Pokal mit Deckel nehmen, da üblicherweise, oberhalb des Deckels ein Emblemhalter befestigt ist. In diesen kann ein Emblem eingefügt werden. Fast jeder Händler hat ein Sortiment an Emblemen. Bei manchen kannst Du aber auch eine eigene Grafik hochladen oder per Mail schicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar, gib einfach bei Google Pokale ein. Da findeste x Firmen die das machen. Natülich kann man das.

Jop, hab beim Juwelier als Kind mal nen Pokal für den Weltbesten Papa gravieren lassen ^^

Bei http://www.pokalshopengel.de kann man sich eigene Pokale erstellen. Man kann so ziemlich jeden Pokal mit einem Emblem seiner Wahl und einer individuellen Gravur bestücken. Gruß 2SG

Karsten113  24.10.2018, 15:39

Haben wir vor Jahren mal ausprobiert mit unserem Verein, aber der Service war gleich null!

Unter www.pokalkontor.de kann man Pokale 100% komplett selbst mit Live Ansicht konfigurieren. Angeblich sind da wohl 200.000 Pokalvarianten möglich. Also so eine Art einzigartiger Pokal. Ich habs mal probiert, geht sogar mit dem Smartphone ganz gut. --> hier mal ein screenshot

Screenshot Pokalkontor.de - (Deutschland, Pokal)
Karsten113  24.10.2018, 15:38

Die sind aber sehr teuer und am Ende hat bei uns kaum was gestimmt. :(