Eigene Musik als Wecker (Iphone)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es auch direkt am iPhone bearbeiten! Ja, es geht auch ohne Jailbreak undzwar mit der App GarageBand. Die App ist eine Apple App die eigentlich standardgemäß auf dem iPhone vorinstalliert ist. Falls nicht, dann kostenfrei aus dem AppStore laden. Hier eine Anleitung wie Du einen Song dann bearbeiten und als Klingelton speichern kannst. Den Klingelton kannst Du dann als Weckton auswählen:

https://www.google.de/amp/s/amp.macwelt.de/article/7073921

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst in iTunes am PC einstellen wann es beginnen soll.

secy22
Fragesteller

Sehr hilfreich, Danke !

Nutzer190247  03.04.2019, 18:31
@secy22

Falls du es noch nicht hinbekommen hast, hab ichs gerade ausprobiert. Du machts Rechtsklick auf den Song, dann Titelinformationen, dann auf Optionen und bei Start und Stopp die gewünschte Zeit (maximal 30s) eingeben.

Bearbeite die Musik mit einem Schnittprogramm entsprechend.

secy22
Fragesteller

Kannst du mir eine empfehlen ?

MatthiasHerz  03.04.2019, 18:04
@secy22

Eine? Was denn? Musik?

Ich nutze zum Wecken den Glockenchor aus Cavalleria Rusticana des Komponisten Pietro Mascagni einer Aufnahme von Lukács Miklós.

secy22
Fragesteller
@MatthiasHerz

Ich meinte welche App/ welches Programm du für das Schneiden der Musik benutzt?

Entschuldige für die unklare Frage..