Eigene ältere Schwester bitten gedrückt zu werden?

11 Antworten

Ich bin eine Schwester und ein ziemlich verkorkster Mensch. Das nehme ich mal als Grundlage. Ich habe einen Bruder und meistens sind wir uns spinnefeind. Er kämpft auch sehr mit sich und seinem Leben- hätte ich so eine herzliche Gutmenschart würde ich ihn unentwegt knuddeln, aber so bin ich nicht und er will das nicht. Trotz allem liebe ich meinen Bruder.

Soll heißen: Egal wie ihr zueinander steht, sie weiß, wie es dir geht. Oder ahnt es zumindest. Sag ihr einfach konkret was du dir wünschst und dass du das brauchst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das ablehnt.

Guten Sonntagmorgen

Ganz kurz und knapp. Ihr steht euch nahe. Wenn du ihr bei der Begrüssung sagst: "Wie schön, dass es dich gibt!", ist eine liebevolle Umarmung doch selbstverständlich und natürlich.

Natürlich , das ist ein natürliches Bedürfnis nach körperlicher Nähe , Zuneigung. Da ist ja nichts dabei ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite mit Menschen

Klar geht das klar. Es ist deine Schwester & offensichtlich steht ihr euch ja nahe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das ok. Du sehnst Dich einfach nach Berührung und Nähe! Da kann eine Umarmung schon sehr gut tun! Frage sie einfach!