Ist es normal wenn der bruder die Schwester von hinten umagmt?

16 Antworten

Ich denk wenn es nur eine Umarmung an der Taille ist, ohne sexuelle Bezüge ist das okay. Kommt halt ein bisschen darauf an wie ihr zueinander steht und welches Vertrauensverhältnis Ihr zueinander habt. Aber Umarmungen oder mal ein "trockenes" Küsschen finde ich unter Geschwistern nicht unüblich und nicht unanständig.

Wäre was anderes wenn er Dir dabei an die Brüste und in den Schritt greifen würde, oder wenn er sich so an Dich randrückt, dass Du sein Glied spürst. Dann hätte es sexuelle Bezüge und wäre nicht mehr okay

Aber ich würd die Frage auch mal umgekehrt stellen. Warum war Dir die Umarmung denn unangenehm? Denkst Du er hatte sexuelle Hintergedanken? Oder ist es vielleicht so, dass Du bei der Umarmung sexuelle Gefühle entwickelt hast, die Dir aber irgendie unangenem waren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

Und warum hast Du dann nicht einfach gesagt, Du magst das nicht?

Ja, das ist okay unter Geschwistern. Mag einer das nicht, ist es auch okay, das zu sagen.

Absolut nicht okay ist alles, was nicht im normalen Rahmen ist. Sprich, alles was sexuell wird,auch "nur " Antatschen.

Und wie gesagt, auch bei normalem Umätmeln gilt: möchte einer das nicht. hat das gelassen zu werden.

Anhand Deiner Fragen hat man den Eindruck, Dir schießen die Hormone ziemlich ins Kraut oder Du setzt wirklich Übergriffen nichts entgegegen.

Wobei ich eher auf ersteres schließe.

Ich denke sie ist hin und her gerissen.....

An sich wüsste ich nicht warum es nicht erlaubt sein sollte.

Ich kenne sogar Geschwister die in dem Alter nackt voreinander rumrennen (z.B. nach dem Duschen nackt zum eigenen Zimmer gehen wenn kein besuch da ist) und sich auch mal zusammen aufs Sofa kuscheln. Ich kenne aber auch andere, die keinerlei körperliche Nähe haben.

Ich denke falsch wird es erst, wenn einer von beiden etwas aus einem sexuellen Hintergrund macht.

Wenn es dir unangenehm ist, dann sage es ihm wenn er es nochmal macht in einem ruhigen Moment.

Naja, warum sollte das nicht okay sein?

Solange es sich dabei tatsächlich nur um eine Umarmung handelt spricht an sich nichts dagegen. Wenn er dabei anfängt zu "fummeln" ist es natürlich etwas anderes.

Wenn es dir unangenehm ist, dann sage ihm dass doch einfach...

So lang er keine intimen Zonen berührt hat ist das meines erachtens einfach nur ein Zeichen für gutes Bruder und Schwesterverhältnis,

Wenn du dadurch jetzt Schüttelfrost bekommst dann sprech ihn einfach drauf an

LG