Eigen Geruch oder Parfüm?

9 Antworten

Der Eigengeruch ist immer besser. Der ist natürlich und unverfälscht. Wenn Du Dich zum Beispiel in die penetrante Parfümwolke von jemanden verliebst, und im Nachhinein seinen Eigengeruch überhaupt nicht magst, ist das auch nicht gerade von Vorteil. Ein bisschen Parfüm ist ok, man sollte es aber nicht hemmungslos übertreiben damit.

Eigengeruch, oder ganz wenig Parfüm, ich erlebe es manchmal das wenn ich in einen Fahrstuhl steige ich kaum atmen kann weil jemand zuviel aufgelegt hat, duschen die Leute nicht? oder warum nehmen sie so viel davon - oder sie selbst riechen es gar nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag beides, ein Parfüm sollte dezent aufgetragen werden, so dass man immer noch den Eigengeruch wahrnehmen kann. Finde es sehr anziehend, wenn ein Mann gut riecht. Manche Düfte lassen mich fast schwach werden.

Der Eigengeruch ist immer besser. Von Parfüm brennt meine Nase und ich bekomme Kopfschmerzen.

Jeder Mensch hat einen eigenen Körpergeruch und dieser wird vom Partner/von der Partnerin als wohlwollend und sympathisch empfunden, von anderen Leuten wiederum als weniger schön bis widerwärtig. Im weitesten Sinne dient er als Sexlockstoff, wie auch im Tierreich. Für ein naturgemäßes Leben sind somit Parfüms entbehrlich.