Mögt ihr dezenten Parfüm- oder Deogeruch bei Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, sie sollte neutral riechen. 45%
Ja, mag ich. 40%
Nein, sie sollte nach Schweiß riechen. Da steh ich drauf. 10%
Nein, sie sollte richtig stark nach Parfüm riechen. 5%

7 Antworten

Nein, sie sollte neutral riechen.

Nein, weder bei Frauen noch Männern.

Leichten Schweiß kann man nicht bewusst riechen, nur unbewusst die Pheromone wahrnehmen, echten Schweiß Geruch finde ich eklig. Kann man nicht immer vermeiden, beispielsweise beim Sport, aber dann geht man zeitnah danach duschen.

Da ich gegen einige Duftstoffe allergisch bin, führen deutlich riechbare Deo oder Parfüm Düfte bei mir regelmäßig zu brennenden/juckenden Augen, laufender Nase und Niesen.

Zudem ist das in der Bahn, wenn da drei unterschiedliche künstlich stinkende Menschen um einen stehen, auch davon losgelöst alles andere als angenehm.

Ja, mag ich.

Meine Frau nutzt ein neutrales Deo und dazu dann meinen absoluten Lieblingsduft an ihr. Für mich einfach nur wundervoll, seit über 30 Jahren. Ich schenkte ihr damals das erste mal einen kleinen Glas - Flacon reines Parfüm für knapp 400 DM. Ich werde das nie vergessen, weil während der ersten Anwendung ist ihr das kleine Fläschchen ins Waschbecken gefallen und zerbrochen.

Ansonsten empfinde ich zu viel Parfum/ Deo oder die Mischung zweierlei Duftquellen aufdringlich. Auch ist es wichtig, dass ein Duft zu einem Menschen passt - die Suche danach dauert oftmals lange.

Ja, mag ich.

Hey 👋

Grundsätzlich ja, da er der Person eine individuelle Facette verleiht.

Ich rieche jetzt aber nicht an jedem 😂 Nur an meinem Schatziiii aber der ist auch zum Anknabbern 🤤

Liebe Grüsse 🌞

Ja, mag ich.

Auch bei Männern (stehe auch nur auf Männer)

Geruch ist Geruch, und es ist egal wer oder was duftet.