Eifersucht wegen Social Media was ist eure Meinung?

3 Antworten

Dazu habe ich eine gewisse Meinung:

Weil das bei meinem Partner genauso war bei allen online-Kontakten, habe ich mit ihm geredet, dass er den Frauen mitteilen möchte, dass er jetzt in festen Händen ist, er aber trotzdem noch eine Freundschaft wünscht.

Da alles korrekt lief, läuft es auch seit 13 Jahren gut in unserer Beziehung!

Die Frauen haben irgendwann von ihm abgelassen, wie die Männer von mir, weil wir beide gelernt haben auf die Gefühle des Partners/der Partnerin Rücksicht zu nehmen und ihn so zu lieben, wie wir uns wünschen würden, selbst geliebt zu werden, wenn wir in dergleichen Situation wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe vier langjährige Beziehungen geführt.

Vertraust du deinem Freund?
Wenn ja, ist die Eifersucht übertrieben.
Wenn nein, sind nicht die Exfrauen das Problem.

Ich bin sogar real mit mehr als einen Ex Freund von mir befreundet, so richtig mit regelmäßigen Treffen und Kontakt und würde mir das auch nicht verbieten lassen.