Eifersucht unterkontrolle bekommen?

4 Antworten

Schätze dich mehr, akzeptiere und liebe dich so wie du bist. Akzeptiere auch das du eifersüchtig bist.

Eifersucht entsteht dadurch weil ein Mensch sich vergleicht und etwas besseres in den anderen sieht. Du bist eifersüchtig weil deine Freundin ihm viel Aufmerksamkeit schenkt und sogar die Hausaufgaben macht was sie wahrscheinlich damals für dich nicht getan hat.

Auch du bist oke wie du bist.

Red mit ihr und sag wie du dich fühlst. Das entlastet und du wirst dadurch freier fühlen. Ehrlichkeit hilft dir weiter

NicoI3x
Fragesteller

Vielen dank für deine antwort ich werd mit ihr da auf jeden fall nochmal drüber reden🙌🏽

Du "erlaubst" es ihr? Solange du denkst du hättest da was zu "erlauben" oder "verbieten" bekommst du den Knopf nicht aus deinem Hirn.

Und wenn du so denkst, dann vermittelst du das eben auch und dann denkt deine Freundin es gäbe einen Grund überhaupt was verheimlichen zu müssen.

IISunny  04.05.2023, 11:47

Danke, da muss ich es nicht schreiben :) Da kann ich dir nur 100% zustimmen. Keiner hat irgendwas zu verbieten oder zu erlauben

NicoI3x
Fragesteller

So hab ich das noch nie gesehen, du hast zu 10000% recht wie werd ich diesen schalter in mein kopf los?

MaryLynn87  04.05.2023, 11:54
@NicoI3x

Indem du dir sagst, dass sie ein eigenständiger Mensch ist der eigenständige Entscheidungen trifft.

Und indem du weiterhin offen und ehrlich mit ihr redest.

Vielleicht ist Eure Beziehung langsam zu Ende. Ihr seid noch sehr jung und habt 6 Jahre geschafft, das ist länger als es vielen Paare gelingt. Jetzt gehen langsam die Heimlichkeiten los, was darauf deutet, dass sie sich anderweitig orientieren möchte. Tut mir leid. 🙁

NicoI3x
Fragesteller

Das dachte ich auch, aber ich versteh nicht warum sie immer bei mir sein möchte und sie fragt mich wann ich ihr ein antrag stelle sie will kinder mit mir ich versteh nicht wieso sie sich so krasse sorgen um unsere zukunft macht🤷🏽‍♂️ sie ist ein mädchen was sehr krasse angst hat vor der öffentlichkeit und mag es nichtmals ohne bh runzulaufen qeil sie angst hat das jemand das sieht, trotzdem sendet sie mir nudes und ich soll filmen wenn wir sex haben das passt alles nicht zusammen, ich wprd sagen unsere beziehung ist noch stärker grade als am anfang, es ist mur dieser eine typ....

Frage sie mal in der nächsten Situation, wie sie es finden würde, wenn du mit einem anderen Mädchen so viel schreiben würdest und Dinge verheimlichen würdest... Ich finde ihr Verhalten nicht okay. Da wäre ich auch langsam mal eifersüchtig.

NicoI3x
Fragesteller

Die sache ist, sie ist sehr krass eifersüchtig und mag das auch nicht das ich mit mädchen so viel zeit verbringe aber man merkt das sie mkr das nicht verbieten möchte genau aus dem grund wegen dem typen und dann lässt sie das zu....