Eifersucht - Appetitholen, aber zu Hause essen?

10 Antworten

Liebe Yirasmina,

euer Problem ist - wie andere hier schon feststellten - die unterschiedlichen Definitionen von Fremdgehen. Manche sagen, dass Fremdgehen beim Flirten, andere beim Küssen und wieder andere erst dann stattfindet, wenn derjenige mit einem anderen Geschlechtsverkehr hat.

Es ist schön, dass Du Deinen Freund so seher liebst und ihn so hübsch und sexy findest, Yirasmina, das Problem ist nur, dass er das mit der Partnerschaft nicht ganz so eng sieht. Für ihn ist es kein Fremdgehen, wenn er sich andere Frauen ansieht, die auch sexy sind oder sogar eine bessere Figur haben, als Du.

Natürlich ist es kein schöner Gedanke, dass er vlt. eine andere im Kopf hat, aber mit Dir schläft. Aber schau' mal.. Auch, wenn er damals "fremdgeflirtet" hat - das würde normalerweise keinen anderen Menschen dazu veranlassen, wirklich eifersüchtig zu sein oder sogar nachtragend. Der Mann ist mit Dir fast 10 Jahre zusammen. Meinst Du nicht, dass ihm etwas an Dir liegen muss? Vlt. könnte er ja sogar andere haben, aber er ist bei Dir geblieben. Was sagt das aus?

Vlt. musst Du einfach lernen, drüberzustehen und zu sehen, wie toll Du für ihn sein musst. Denn das bist Du, nachdem er solange Zeit bei Dir bleibt. Und Dir sogar deshalb keine Szene macht, obwohl Du Dich mit ihm eventuell über dieses Fremdflirtthema gestritten hast.

Hast Du schon einmal versucht, mit ihm darüber zu reden? Ihm zu sagen, wie Du die Sache siehst? Weiß er es denn? Ich denke, ein ruhiges, offenes Gespräch täte euch beiden einfach einmal gut. Vlt. sagt er Dir dann auch, warum er bei Dir ist und nicht längst bei einer anderen. Das könnte Dir helfen, das alles ein wenig weniger eng zu sehen und Dich einfach zu freuen, dass er bei Dir ist und Dich scheinbar liebt. Sag' ihm, dass Du hin und wieder Aufmerksamkeit brauchst und dass es Dir dabei nicht so gut geht, wenn er oft über den Körperbau von irgendwelchen VIPs spricht.

Wichtig ist aber definitiv auch, dass Du anfängst, an Dir zu arbeiten. Wenn Du das nicht schaffst, wird eure Beziehung früher oder später scheitern. Einfach deshalb, weil Du da so strikt denkst und er das relativ locker sieht.

Die Aussage "Appetit holen woanders, gegessen wird Zuhause" sagt ja nur aus, dass er zwar weiß, dass es schöne, andere Frauen gibt, aber dass er Dir definitiv treu bleibt! Das heißt, dass er Dir damit sagen will, dass Du die Frau bist, mit der er schlafen möchte und keine andere. Obwohl die anderen vlt. auch sexy sind.

Bitte sprich mit ihm. Aber denk' vorher darüber nach, ob Du das nicht vlt. etwas eng siehst. Wenn Du es nicht anders sehen kannst, musst Du über die Beziehung nachdenken. Wenn Du eifersüchtig bist - das geht auf lange Zeit gesehen nicht gut. Du musst an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten, oder Dir jemanden suchen, der da genauso streng ist mit Fremdflirterei und ähnlichem, wie Du.

Wünsche Dir sehr viel Glück!

LG

UwahX

Ja!

Was war nochmal die Frage?

Ich verstehe ihn besser als dich. Einfach mal chillen. Aber drüber reden solltet ihr, eure Wertvorstellungen sollten schon ein wenig deckungsgleich sein, finde ich, sonst ergibt sich eine Assymmetrie die Spannungen rein bringt

Männer sind nun einmal visuelle Wesen... es ist völlig normal, wenn er auch mal andere Frauen ansieht. Weniger normal finde ich, dass DU ein schlechtes Gewissen hast, nur weil Du mal einen anderen Mann siehst... meine Güte, warum soll man oder frau sich nicht etwas ansehen, was ästhetisch ist und gefällt??

Ihr seid seit 10 Jahren zusammen, er liebt Dich, Du vertraust ihm (wieder). Mach es nicht mit Deiner Eifersucht kaputt, er kommt doch immer wieder zu Dir zurück!

tommy59  14.11.2013, 17:18

MOMENT mal !!! - DA muss ich aber jetzt mal protestieren !!!

Nicht ALLE Männer sind visuell veranlagt und schon lange keine " WESEN ". :-)))

Es gibt auch noch MÄNNER, die was Anderes im Kopf haben, als Rundungen und das " Dreieck " von Frauen.

Wird langsam mal Zeit, das sich die MÄNNER EMANZIPIEREN und nicht immer in solch eine " Schublade " gesteckt werden !

Liebe Grüße an dich - Kethry

tommy59

ArchEnema  14.11.2013, 18:18
@tommy59

Nicht ALLE Männer sind visuell veranlagt

Nicht alle im gleichen Maß. Das verteilt sich gemäß einer... äh... Glockenkurve *hust*. ;-))

Im Mittel sind Männer aber visueller veranlagt als Frauen. Schon allein wegen Revierverhalten etc. muss der Mann sich einen Überblick verschaffen.

tommy59  14.11.2013, 18:53
@ArchEnema

Pssssssssst.

Männer verschaffen sie NUR eine Überblick auf dem Hügel, damit sie die wilden und gefährlichen Tiere von ihrer Lady fernhalten können.

LiLiwantsGF  15.11.2013, 08:04
@tommy59

Männer verschaffen sie NUR eine Überblick auf dem Hügel, damit sie die wilden und gefährlichen Tiere von ihrer Lady fernhalten können.

Tsss, schon wieder so ein Chauvi

Kethry  19.11.2013, 15:30
@tommy59

Lieber Tommy,

natürlich wird es unter der Masse der visuellen Männchen den einen oder anderen geben, der NICHT aufschaut, wenn eine schöne, junge und wohlgeformte Dame vorbeischwebt - 95% der Männer tun das aber.

Das ist auch nichts schlimmes und nichts, was ich auch nur im geringsten kritisieren würde - mir macht es nichts aus, wenn mein Freund sich eine andere Frau ansieht - solange er nur guckt und nicht anfasst fg

Der Mann ist biologisch und evolutionär so gestaltete, dass er seinen "Samen" streuen will und das bei möglichst vielen gebährfreudigen Weibchen. Nur durch Zivilisation und kulturelle Entwicklung haben sich die Menschen in Richtung Monogamie entwickelt - und damit kommen ja nun auch eine Menge nicht zurecht... Warum also sollte ich meinem Partner verbieten, zu schauen? Solange ich ihm vertrauen kann, was die Umsetzung möglicher Gedanken angeht - habe ich nichts zu befürchten!

Und außerdem sehe ich mir auch einen schönen Mann an, wenn er vorbei geht!

Wie ich mit so einer Situation umgehen würde? Ich würde mich SOFORT von dem Mann trennen.

Aber den Zeitpunkt hast Du ja wohl schon lange verpasst. Also wirst Du weiter leiden müssen. Ich finde Deine Gedanken vollkommen normal, nur, dass Du immer noch mit dem Mann zusammen sein kannst, verstehe ich gar nicht. Ich würde mich auch benutzt fühlen, und das ist ganz schlecht für das Selbstwertgefühl...

Es ist Dein Leben. Ich hätte da keine Lust drauf :(

Yirasmina
Fragesteller

Manchmal wollte ich schluss machen. Aber da er der erste Freund ist, der mich nicht (wie die freunde vorher) schlägt, dauerhaft betrügt, in der Beziehungvergewaltigt, mir androht, meine schwester zu töten, wenn ich Schluss mache...Und er der erste ist, wo ich wirklich glücklich sein kann (nicht allzuoft, nur dan, wenn er mich auch mal in den Arm nimmt (aso 1x im Monat) .. das ist weitaus mehr, als ich in meinem bisherigem Leben gehabt habe. Ich habe schreckliche Angst vorm Allein sein. Und er hat mir damals aus einer sehr schwireigen Situation herausgeholfen. Und ich kriege jedesmal Herzklopfen (auch nach all diese Jahren) wenn er Abends von der Arbeit kommt und ich ihn nur 9 Stunden nicht gesehen habe. Ich liebe ihn so sehr, ich könnte nie schluss machen! Benutzt fühle ich mich beim Sex. Deshalb auch dieser Post. Aber er ist inzwischen auf einer Stufe wie meine Eltern, meine Schwester...! Ich wünschte mir nur, auch, wenn cih weiß, dass mein Denken in dieser Hinsicht krankhaft ist) dass er mich auch für die Schönste hält. Frauen wollen doch nunmal für den Partner die schönste sein. Aber wenn er die anderen Ansieht (die allesamt (vor allem Asiatinnen etc...) optisch genau das gegenteil von mir sind (klein (ich bin 1,82m), niedlich, dunkelhaarig, zierlich...Dann frage ich mich halt schon, wieso er mit mir zusammen ist, nur Frauen ansieht, die optisch genau das Gegenteil von mir sind. Weil ich mehr Geld verdiene, als er? Weil ich ihm täglich sein Frühstück mache, ihm Hinterher putze, seine Sachen bügle? (ich weiß, ich sollte nicht kriechen, aber ich will ihn nunmal nicht verlieren! Also tue ich alles, damit er glücklich und zufrieden ist)

Liebe Yirasmina...

ich glaube, dass nicht Dein Freund, sondern Du selbst das Problem bist.

Ich würde mich SO unendlich mies fühlen, wenn ich mir einen anderen Mann ansehe, der so gut wie nichts anhat. Das wäre für mich schon Betrug an meinen Freund! (nur für den Fall, dass jemand schreibt, ich schaue mir doch bestimmt auch andere Männer an und finde einige gut aussehend/attraktiv. --> Das ist definitiv NICHT der Fall!>

Du hast defintiv kein entspanntes Verhältnis zu Dir selbst und vermutlich zur Sexualität insgesamt.

Treue ist eine wichtige Sache, für die meisten Menschen. Doch "Treue" kannst Du nur beweisen, solange sie ausschließlich körperlich erfolgt. Wir haben alle Gedanken und können nicht immer alle unsere Empfindungen und Phantasien unterdrücken. Schwupps, sind sie da. OK, Du drückst sie weg. Aber da waren sie auch bestimmt schon mal bei Dir.

Ich finde es sehr o.k., wenn auch Frauen andere Männer betrachten. Ob offline, oder online.

Sei treu, ja. Aber vielleicht solltest Du Dich mal überwinden und auch mehr ANDERES zulassen.