Eierschale in Teig gefallen?

4 Antworten

bei irgendwem knirscht es dann in den Zähnen.

Hänge einen Zettel dran, wer den Muffin mit Eierschale findet, bekommt....? ein Bier, Gummibärchen??? Da zumindest hätte evt. den Vorteil, dass du sie alleine essen darfst, vielleicht... :-)

juliabiene566
Fragesteller

habe eben Streusel hinzugefügt, deshalb knirscht alles, aber danke!

Also dem Teig macht das nichts aus, aber kleiner Tipp

nimm beim nächsten Mal so viele Tassen, wie du Eier brauchst und schlage die Eier separat in eine Tasse, dann kannst du auch gleich sehen, ob die Eier noch gut sind.

Eierschalen sind Kalk und eine kleines Stück schadet weder dem Kuchen noch dir.

Das ist nicht schlimm, denn beim Backen der Muffins werden eventuelle Krankheitserreger (Salmonellen) abgetötet. Nur beim Essen könnte es vielleicht etwas knirschen.

Demnächst einfach das Ei von der Schale in einer seperaten Schüssel trennen.

Das besteht aus Calcium da passiert nix