Eier sind schlecht?

2 Antworten

Solange du die Eier nicht gekühlt hattest, ist das kein Problem und ungezügelte Eier halten sich bis zu 18 Tage. Wurde allerdings die Kühlkette unterbrochen, dann solltest du sie nicht mehr essen.

Der „Schwimmtest“ zeigt so ja noch essbare Eier an

Vumbel
Fragesteller

Hab das mit dem schwimmen bei mehreren probiert, manche waren luftiger und sind schwerer unter gegangen, eins ist sogar kurz hoch gehüpft

hab zwei die es bestanden haben mal raus genommen, riechen nach nichts. Aber die hat war überraschend dick, konnte die Schale ohne Probleme runter brechen so das die hat darunter noch ganz geblieben ist. Bedeutet das was schlechtes?

Qiboo  17.10.2023, 20:53
@Vumbel

Nein, nur das die Eier schon älter sind. Wichtig ist hier eben, ob die Eier zwischendurch gekühlt wurden oder nicht.

Schlag eins auf und riech. Verfaulte Eier riecht man sofort.