Ei Sandwich hat kohlensäure?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur sauer ist, dann ist es wahrscheinlich tatsächlich die Essiggurke oder irgendwelche Säure im Dressing. Da ist relativ oft sowas dran, damit es sich länger hält.

Wenn es aber auf der Zunge richtig prickelt, wie vergoren bzw. Kohlensäure, dann ist das eher ein Zeichen, das es nicht mehr richtig gut ist. Dann würde ich es weg tun...

Woher ich das weiß:Hobby
Frage1997407
Fragesteller

Würde man dies dann nicht auch vom Geschmack erkennen wenn es vergoren wäre? Das Ei schmeckt eigentlich gut.

Charalambos  22.12.2022, 12:16
@Frage1997407

Wenn das Dressing vom Eigengeschmack her relativ stark ist eigentlich nicht. Zumal, wenn da richtig Eierscheiben drauf sind, das wahrscheinlich auch nicht direkt das Ei ist. Das schimmelt eher. Es ist bestimmt irgendwelches eingelegtes Gemüse oder die Sandwichsoße/Mayo.

Wenn es wirklich richtig wie Kohlensäure auf der Zunge prickelt, stimmt irgendwas nicht.

Klar können das die Gurken sein. Vorausgesetzt es sind welche drauf:-D

Frage1997407
Fragesteller

Zumindest auf der Verpackung 😂😅

Also ich sag dir, wäre das Ei schlecht gewesen, das hättest du gerochen UND geschmeckt.

Denke auch es werden die Gurken gewesen sein

Mittlerweile hast du es ja gut verdaut, aber kann es einfach Kristallsalz gewesen sein?

Frage1997407
Fragesteller

Nein das glaube ich nicht, es war ja säuerlich. Was ist für dich dann genau Kristallsalz?