Ei gegen Haus geworfen?

4 Antworten

Bei einer zivilrechtlichen Forderung, nämlichBeseitigung der Verunreinigung, wird die Polizei nicht zu solchen Mitteln greifen.

Die melden das an CSI Untergruppenbach und dann kommt das volle Programm: DNA, Fingerabdrücke, Überwachungskameras, Befragung der Bevölkerung und dann vermutlich Massen-Gentest.

Bestimmt

Woher ich das weiß:Hobby

Wird vermutlich ehr eine Anzeige gegen unbekannten Täter...sowas kommt in der Regel zu keinem Ergebnis.

MrOcin855
Fragesteller

Also würden die Fingerabdrücke untersuchen

Templerschaf89  31.10.2021, 23:19
@MrOcin855

Das klappt so viel ich weiß nicht so gut und einfach wie im Film immer dargestellt ^^ Wenn besagte Person schon vorbestraft ist gäbe es Chancen...aber zu Halloween begehen auch gerne Leute Straftaten die noch nicht vorbestraft sind...Denken wohl wäre lustig.

Still  01.11.2021, 07:33

Wegen welcher Straftat? Verschmutzen einer Scheibe? Selbst wenn Schaden entstanden sein sollte, wäre es nicht die Absicht des Täters gewesen, sondern Fahrlässigkeit, die wiederum nicht strafbar ist.

Templerschaf89  01.11.2021, 12:35
@Still

Achso...wenn besagte Person natürlich nur ausversehen die Scheibe beschädigt hat ist das natürlich was ganz anderes...xD

Jetzt mal im ernst...ich weiß viele dumme Kinder benutzen den Tag gerne um anonym zu randalieren...aber man kann nicht einfach Eier auf Menschen oder Häuser werfen. Das ist Sachbeschädigung bei Häusern...bei Personen käme es drauf an ob Kleidung oder Brille beschädigt wurde.

So eine Gebäude Fassade reinigen lassen kann schnell mal gut Kosten. Von dem her ist das schon mit einer guten Strafzahlung verbunden.

Still  01.11.2021, 14:51
@Templerschaf89

SB erfordert eine (dauerhafte) Schädigung der Substanz. Das ist bei Eiern nicht gegeben. Egal wie hoch die Kosten für die Beseitigung sind, da ändert nichts am Straftatbestand. Stell dir vor: bei einem Unfall mit einem Mercedes kommst du ins Gefängnis und bei einem Skoda gibt es ein Verwarngeld ; - )

Templerschaf89  02.11.2021, 00:38
@Still

In Ordnung ist es trotzdem nicht...und gefallen lassen würde ich mir sowas schon gar nicht. Man kann doch nicht einfach fremde Leute oder Häuser mit Essen bewerfen und denken das wäre normal nur weil fucking Halloween ist. das ist vor und nach Halloween nicht ok ...und an Halloween auch nicht.

Zudem wurde ja wieder viel in den Straßenverkehr eingegriffen mit den Eier werfen...was soll man da sagen...man ist eben dann der Verursacher eines Autounfalls wa..super.

Halloween ist einfach mal das dümmste....nennen wir es Fest...das es gibt.

Still  02.11.2021, 06:15
@Templerschaf89

Da bin ich ganz bei dir, aber trotzdem ist es nach geltendem Strafrecht keine SB.

Templerschaf89  02.11.2021, 09:10
@Still

Ja ..vermutlich geht das dann als Ordnungswidrigkeit durch...wäre halt ein sanfterer Begriff aber landen tut es trotzdem bei der Polizei. :)

Den Ermittlungsaufwand macht sich keiner. Ist eine HS-Aktion, aber schwamm drüber. Wenn es nur die Scheibe war, ist es voraussichtlich nicht mal Sachbeschädigung. Drüberputzen, Beinbruch wünschen und gut sein lassen.