Ehrenamt- wo?

12 Antworten

wenn du in einem Altenheim arbeiten willst, such dir eines aus, das dir gefällt und frag nach ob du dort ehrenamtlich arbeiten kannst. Es gibt dort meist KAffekränzchen., Liederkreis, Besuchsdienst im Krankenhaus, Begleitservice zum Arzt/Einkaufen etc wo dringend Mithilfe benötigt wird!

Kommt drauf an, mit welcher "Zielgruppe" du es zu tun haben möchtest. Kirchengemeinde, Sportverein, Altenheim, Tafel, Tierheim - es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Sportverein: Kinderturnen, Seniorenturnen (musst deshalb nicht selbst sehr sportlich sein)

Caritative Vereinigungen

Sozialzentrum Deiner Stadt (großer Bedarf)

Es gibt in vielen Städten sogenannte Freiwilligenagenturen, die Ehrenamtliche suchen, unterstützen und ausbilden. Sonst frag bei den Kirchengemeinden nach.

zum beispiel bei den johannitern, maltesern, rotes kreuz, asb, oder verein, oder heim, oder tierheim, oder so, was würde dir denn spaß machen'?

Cruella
Fragesteller

am liebsten etwas mit alten menschen, bloß nich mit tieren oder kindern

Lotta1  18.10.2009, 22:49
@Cruella

Ich glaube Du hast ein emotionales Problem---alte Menschen, denen bist Du überlegen was? Das könnte dir gefallen deine macht auszuspielen! Ich würde dich in den A.... treten! Deine Fragen sind sowas von böse, dass gibt es doch nicht!