Eheringe der verstorbenen Eltern weiter verwenden?

3 Antworten

Wenn die für dich keinen Erinnerungswert haben, würde ich die in Zahlung geben und eigene neue kaufen. Evtl. ist auch eine neue Inschrift möglich (teurer als eine neue?), und natürlich könnte noch die Größe zu ändern sein.

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 19:40

Im Gegenteil haben sie einen sehr hohen Erinnerungswert und ich würde sie niemals verkaufen oder einschmelzen lassen.

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 19:53
@Zalla55

Nein, das würde ich ändern lassen.

Einschmelzen und was neues draus machen, fände ich persönlich nicht verwerflich. Ich denke, die Eltern hätten nichts dagegen gehabt.

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 19:29

Ich wollte sie so lassen, weil sie schlicht und schön sind. Nur die Namen ändern.

Ich fänd das sogar was schönes weil diese Ringe so ein Familien Erbstück werden können. Aber ich würde sie nicht verändern.

Aber auch wenn du sie veränderst, würde ich sagen ist das moralisch usw. alles kein Problem.