Hochzeit planen?

4 Antworten

Bei dieser "Einladung" sollte sich das Hochzeitspaar nicht wundern, wenn keine Gäste erscheinen.

hannah772
Fragesteller

OMG wie ich dass respektlos finde. Meine Eltern laden nur die wngste Familie ein und ein paar Freunde. Davor haben sie natürlich alle gefragt, ob es überhaupt in Frage kommt. Alle haben gesagt JA. Sie verbinden die Hochzeit mit einem Urlaub.

wie sollen meine eltern für alle Gäste ein Hotel und Flug zahlenen wenn die Hochzeit alleine schon über 30.000€ kostet. Für meine Eltern ist es wichtig in Hypern zu heiraten, da wir dort jedes Jahr sind. Ausserdem wurde mit dem Reisebüro ausgemacht, eine Gruppenreise zu organisieren, dass die Gäste nur selbst hingehen müssen und anschließend von der Reiseanbieterin die ganzen Angebote, welche meine eltern längst organiersieet haben, zu buchen.

ich finde die Kommentare echt sehr unangebracht, da dass nicht meine Frage war! Meine frage war, wie ich es am Besten auf die einladung schreibe und nicht ob ws angebracht ist oder nicht! Meiner Meinung nach, sollte man andere Menschen supporten dafür, das sie für ihren Traum leben und nicht immer gleich alles ins negative leiten

AngiedieSchlaue  12.09.2021, 12:47
@hannah772

So ziemlich alle, die Dir geantwortet haben, sind der gleichen Meinung, die Du allerdings respektlos findest.

Du hast gefragt, die User hier haben geantwortet. Wir dürfen doch wohl alle unsere eigene Meinung dazu haben und dazu antworten.

Wenn Dir diese Antworten nicht gefallen und Du nicht mit den ehrlichen Meinungen umgehen kannst, dann ist das doch ganz alleine Dein Problem.

"Liebe Gäste, ihr wisst ja, dass ihr euch um Anreise und Unterkunft selbst kümmern müsst. Sagt uns bitte Bescheid, ob das klappt".

Erstmal das richtige Datum nehmen, der November hat nur 30 Tage.

Und dann würde ich nochmal überlegen, ob das eine Einladung oder doch eher eine Zumutung für die Gäste ist, zu erwarten, das sie eine weite Reise auf sich nehmen und sich dann auch um alles selbst kümmern zu sollen.

hannah772
Fragesteller

OMG wie ich dass respektlos finde. Meine Eltern laden nur die wngste Familie ein und ein paar Freunde. Davor haben sie natürlich alle gefragt, ob es überhaupt in Frage kommt. Alle haben gesagt JA. Sie verbinden die Hochzeit mit einem Urlaub.
wie sollen meine eltern für alle Gäste ein Hotel und Flug zahlenen wenn die Hochzeit alleine schon über 30.000€ kostet. Für meine Eltern ist es wichtig in Hypern zu heiraten, da wir dort jedes Jahr sind. Ausserdem wurde mit dem Reisebüro ausgemacht, eine Gruppenreise zu organisieren, dass die Gäste nur selbst hingehen müssen und anschließend von der Reiseanbieterin die ganzen Angebote, welche meine eltern längst organiersieet haben, zu buchen.
ich finde die Kommentare echt sehr unangebracht, da dass nicht meine Frage war! Meine frage war, wie ich es am Besten auf die einladung schreibe und nicht ob ws angebracht ist oder nicht! Meiner Meinung nach, sollte man andere Menschen supporten dafür, das sie für ihren Traum leben und nicht immer gleich alles ins negative leiten

Stellwerk  12.09.2021, 13:04
@hannah772

Spar Dir doch diesen Sermon.

"da dass nicht meine Frage war!"

Eben. Ohne jeden Kontext kann man auch nur auf das antworten, was da steht.

"Ausserdem wurde mit dem Reisebüro ausgemacht, eine Gruppenreise zu organisieren, dass die Gäste nur selbst hingehen müssen und anschließend von der Reiseanbieterin die ganzen Angebote, welche meine eltern längst organiersieet haben"

Und damit erhält die Einladung auch einen völlig anderen Rahmen und völlig anderen Ton.

Aber diese beleidigte Reaktion ist mir auch zu blöd. Zu erwarten, dass die Leute hier Gedanken lesen und dann pampig werden, ist jetzt auch nicht grad die feine Art.

Und jeden User als Copy paste das gleiche Genöle hinzuwerfen, auch nicht. Dann ergänzt man die Frage, wenn man merkt, dass die Frage nach offensichtlich durch die Bank weg nicht so verstanden wurde wie sie gemeint war anstatt die Leute anzupflaumen.

hannah772
Fragesteller
@Stellwerk

tut mir leid. Also deine Nachricht, war eh nicht so „gemein“ wie die anderen.. habe warscheinlich die neuen nachrichten nicht mehr gelesen und gedacht es wäre auch so eine unnötoge nachricht

Zypern ist nicht billig, wegen der Hochzeit würde ich da nicht hinfliegen und absagen.

hannah772
Fragesteller

OMG wie ich dass respektlos finde. Meine Eltern laden nur die wngste Familie ein und ein paar Freunde. Davor haben sie natürlich alle gefragt, ob es überhaupt in Frage kommt. Alle haben gesagt JA. Sie verbinden die Hochzeit mit einem Urlaub.

wie sollen meine eltern für alle Gäste ein Hotel und Flug zahlenen wenn die Hochzeit alleine schon über 30.000€ kostet. Für meine Eltern ist es wichtig in Hypern zu heiraten, da wir dort jedes Jahr sind. Ausserdem wurde mit dem Reisebüro ausgemacht, eine Gruppenreise zu organisieren, dass die Gäste nur selbst hingehen müssen und anschließend von der Reiseanbieterin die ganzen Angebote, welche meine eltern längst organiersieet haben, zu buchen.

ich finde die Kommentare echt sehr unangebracht, da dass nicht meine Frage war! Meine frage war, wie ich es am Besten auf die einladung schreibe und nicht ob ws angebracht ist oder nicht! Meiner Meinung nach, sollte man andere Menschen supporten dafür, das sie für ihren Traum leben und nicht immer gleich alles ins negative leiten