ehemann hat kein benehmen was tun?

9 Antworten

das selbe problem hat mein vater auch. er kann sich nichts alleine zum anziehen aussuchen und essen tut er nur, wenn meine mutter dabei ist. er kann einfach nichts ohne sie, aber ich denke bei ihm liegt das in seiner kindheit. mein vater ist der jüngste von 5 kinder und da er größere brüder hatte mussten die immer 'männerarbeit' machen. da mein vater immer der kleine junge war, musste er nur mal höchstens geschirr waschen. somit hat er sowas wie selbstständigkeit nicht kennengelernt. auch muss meine mutter immer zusehen, dass es mit den finanzen stimmt, weil mein vater sich um sowas garnicht kümmern kann. auch auf familienfeiern benimmt er sich wie die jungen teenies die da sind. er wurde halt nicht wirklich aufs erwachsenwerden vorbereitet.

also, ich denke du kannst ihm nur sagen was dich stört, was anderes kannst du nicht machen. vielleicht liegt es auch in seiner kindheit, dass er jetzt immernoch so unselbstständig ist und sich wie ein kind benimmt?

Ich denke, das wichtigste ist, dass ihr gemeinsam darüber reden sollt. Wahrscheinlich nimmt er das alles für selbstverständlich. Solche Menschen muss man darauf hinweisen, dass beide Partner etwas tun müssen um eine harmonische Beziehung führen zu können. Nur aus Mitleid alles zu dulden, wird auf dauer nicht funktionieren, vor allem wenn ihr schon ein Kind habt. Trotzdem kannst du von ihm nicht erwarten sich von heute auf morgen zu ändern. Das brauch seine Zeit... Also ich wünsche dir viel Geduld und eine glückliche Ehe. LG Maggy

Du bist selber schuld, denn du hast bisher immer seine Bequemlichkeit unterstützt, und wenn du es jetzt plötzlich änderst, wird er es nicht einsehen, ist doch klar.

Ich wundere mich immer: Man kennt doch die Macken und Eigenarten eines Mannes BEVOR man ihn heiratet, und dann entscheidet man sich somit dafür, mit ihm und seinen Fehlern zu leben, denn die hat jeder, sicher auch du. Man kann sich einen Menschen nicht umerziehen, entweder, du liebst ihn so wie er ist oder eben nicht.

Man muss ja auch nicht immer davon ausgehen, dass die eigene Einstellung zu Benehmen und Ordnung der wegweisende Maßstab sind - es gibt auch andere Einstellungen, aber wie gesagt, dass sollte man herausgefunden haben BEVOR man heiratet und nicht sich hinterher beschweren.

ich habe mit ihm oft darüber geredet er meint ich bin ja den ganzen tag daheim ich kann das schon für ihn erledigen da ich ja nicht arbeiten gehe und zuhause bin und er den ganzen tag in der arbeit ist. Sein vater ist früh gestorben und er war mit seiner mama immer alleine und die beiden haben ein leben lang nur geputzt um die schulden abzu bezahlen und die Mama hat auch wircklich keine Manieren. Sie ist fast nie in der öffentlichkeit unterwegs und somit hat sie auch ihren Sohn so erzogen. Meine mama macht mich immer wieder fertig mit ihren sätzen wie zb ich vermisse dich und ich muss ihn eh nicht jede woche sehen er hat eh kein benehmen seine art ist irgendwie kindisch und nicht normal. Ach ich weis nicht es macht mich traurig auf der anderen seite wütend.

Ich würde ihm gar nichts mehr vorbereiten. Wenn mir jemand alles abnehmen würde, könnte ich auch nichts. Zudem würde ich es ihm sagen, wenn er mir peinlich wäre. Du musst ihn ja nicht gleich fertig machen, aber sag ihm doch einfach, was dir nicht passt. Er kann ja schließlich nicht hellsehen.

Lass ihn seine Sachen doch selber machen, dann lernt er es auch. Selbst wenn er total rumkrümelt, ist doch egal. Hauptsache, er wird mal selbstständiger.

(btw: wieso kann er nichts für sein Verhalten? Ist er irgendwie krank? Wenn ja, dann ändert das natürlich alles.)