Ehemalige Nationalspielerin spielt in der Kreisliga . Unfair oder nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ihr gutes Recht sich ihren Verein und damit auch die Spielklasse auszusuchen. Auch im Bereich des Männerfußballs gibt es da immer wieder solche Beispiele, ganz prominent sind da die Bender Zwillinge.

Es mag rein vom sportlichen ein Unfairer Vorteil für eine Mannschaft im momentanen Ligabetrieb sein. Allerdings nur kurzfristig, denn sie wird ja nicht immer weiter spielen können. Allerdings ist es auch nahezu unmöglich, dies fair durch neue Regelungen zu unterbinden. Daher: Lass sie doch einfach den Fußball genießen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 5 bin selber

Ein Spieler entscheidet kein Spiel. Ist doch schön wenn ihr Körper ihre Leidenschaft noch zulässt.

LeBonyt
Fragesteller

Doch, schau dir bitte mal die Torbilanz von Mandy Islacker an. Exemplarisch mal ein Spiel um die Dominanz zu zeigen.

https://www.fussball.de/spiel/spvg-wahn-grengel-fc-viktoria-koeln/-/spiel/02MEJ5QR5K000000VS5489B4VV49I0K2#!/

Stultus97  25.02.2024, 20:10
@LeBonyt

Ok, das klingt jetzt vielleicht asozial, aber wenn man gewinnen will muss man sie körperlich so hart bearbeiten bis sie keine Lust mehr hat Fußball zu spielen. Natürlich nicht mit offener Sohle von hinten reinspringen, weh tun muss es trotzdem.

Ich bin sicher kein Fussballversteher.

Aber ich finde das nicht schlecht, das sollte Schule machen. Günstigenfalls kann sie nämlich ihre Fähigkeiten an Nachwuchs weitergeben oder generell das Niveau der unteren Liga heben.

Natürlich darf sie spielen wo sie will. Ich fände es spannend mit einer unterklassigen Mannschaft gegen jemand so berühmtes zu spielen. Vielleicht kann man ja noch was lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – War in verschiedenen Sportvereinen und bin sportintressiert

Gibt auch Weltmeister die jetzt in der 6. Deutschen Liga spielen. Ist nicht unfair, die wollen einfach spaß haben und in ihren Alter machen die wh keinen riesen unterschied mehr

Beispiel Bövinghausen

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ