ehemalige Klassenkameradin!

9 Antworten

Schreib sie einfach an, wenn sie kb hat dann juckt halt nit weil dann würde es auch nix bringen sie nicht anzuschreiben. Da du sie ja schon länger kennst & sie eine art "vertrauensbasis" zu dir hat könntet ihr euch normalerweise auch relativ schnell z.B. verabreden usw.. dann bekommst du locker raus das sie ein Freund hat.. aber das mit dem Freund würd ich NICH über facebook fragen..^^

schreib sie einfach mal mit wie gets, was machst du so. und solche sachen an. wenn sie viel mit dir schreibt dann kannst du ihr mal sagen das es schön war als ihr miteinander befreundet wart und frag sie mal ob ihr euch mal treffen könnt. wenn sie ja sagt hast du schon was gewonnen. und wenn du dir deinen gefühlen sicher bist dann kannst du ihr es sagen. "ausserdem, wenn ihr viel miteinander schreibt kannst du sie ganz nebenbei fragen ob sie einen freund hat. das ist dann auch nicht komisch"

LG Annikaze

und was genau ist deine frage? wir wissen auch nicht, ob sie derzeit single ist.

aber schreib sie doch einfach mal an. nicht gleich nach einem date fragen. fang an mit "hi, wie geht's?" frag sie, wie es ihr seit eurer gemeinsamen schulzeit ergangen ist. nach längerem schreiben kannst du sie fragen, ob sie lust hätte mit dir einen kaffee trinken zu gehen und über alte zeiten zu reden.

zwecks nicht anschreiben trauen... du fragst sie ja nicht persönlich, nur über facebook. und du fragst auch nicht gleich nach einem date sondern am anfang nur wie es ihr geht und ihr schreibt ein bisschen und später erst fragst du sie um ein treffen. was sie dann als date oder nicht date interpretieren kann. wenn sie interesse hat, wirst du das dann schon merken.

viel glück :)

Schreibe sie doch über fb einfach mal an. Frag wie es ihr geht, was sie so macht und ob sie mal Lust hätte Dich zu treffen, um über alte Zeiten zu "labern". Wenn sie darauf eingeht, wirst Du vermutlich auch schnell herausfinden, ob sie einen Freund hat und wie sie zu Dir steht. Du musst nur den Stein ins Rollen bringen. ;-)

Triff sie unter "normalen" (nicht sexuellen) Gesichtspunkten. Sag ihr, Du wolltest sie mal wiedersehen, war ja so ne nette Zeit gewesen. Mach irgendein Café aus. Und dann lass sie erzählen. Wenn sie Dir von ihrem tollen Freund oder ihrer tollen Freundin erzählt, bleibt es bei Eurer Freundschaft als Freundschaft. Wenn sie Dir irgendwie signalisiert, dass mehr laufen könnte, so frag' sie. Nicht einfach küssen, vielleicht sie ja gar nicht an Dir interessiert. Und dann kann sie nicht mehr als Nein sagen (;. Viel Glück.