Ehemalige beste Freundin?hilfee?

5 Antworten

Solche Freundschaften sinken oft ion einen langen Dämmerschlaf, weil das, was sie bisher verbunden hat, nämlich die gemeinsame freie Zeit, urplötzlich wegfällt.

Gerade eine junge Mutter braucht oft ziemlich lang, bis sie merkt, dass das Leben nicht nur aus der allerwichtigsten Sache (Kind und Mann), sondern auch aus wichtigen Sachen besteht (Freunde). Durch die Sozialisation in der Kleinfamilie kommen da aber eher neue Freundinnen - in der Regel auch Mütter - dazu, als dass alte Freundschaften wiederbelebt werden.

Das ist aber auch nicht immer und zwangsläufig so. Im Fall deiner BF scheint das aber in diese Richtung zu gehen. Auch für Frauen, die aus welchem Grund auch immer keine Kinderbekommen, kann es enttäuschen sein, wenn von den Freundinnen eine nach der anderen familienhalber wegfällt und frau sich da richtig an den Rand der Gesellschaft gedrängt fühlt.

Ist leider so und nicht ganz einfach zu ändern.

Durch Nachwuchs gehen leider öfter Freundschaften verloren.

Um das zu überstehen müssen beide sehr verständnisvoll sein.

Du musst verstehen, dass ein kleines Kind viel Aufmerksamkeit braucht und da auch viel Arbeit dahinter steckt. Man hat meist wenig Schlaf, ist müde, einen fehlen die Nerven usw

Trotzdem könnte sie mal nachfragen wie es dir geht

Du musst verstehen, dass sie nicht mehr mit feiern gehen kann. Wenn das Kind älter ist, wird es bestimmt wieder leichter.

Trefft ihr euch denn manchmal bei ihr zuhause oder so?

SUNNYtippt  16.03.2022, 13:39

Doch kann man, es geht alles wenn man will. Es ist nicht unmöglich.

kklszjklm  16.03.2022, 13:41
@SUNNYtippt

Ja, wenn man jemanden hat, der in der Zwischenzeit auf das Baby aufpasst

SUNNYtippt  16.03.2022, 13:43
@kklszjklm

Ja genau, gibt schließlich auch ein Vater oder Oma und Opa. Babysitter und so, das geht schon.

Nein aber das erkennt sie nicht.Das Kind ist jetzt zum Mittelpunkt geworden, man kann das Thema auch Mal ruhen lassen, wenn man mit der Freundin unterwegs ist. Das Kind ist versorgt Und jetzt habe ich Zeit für meine Freundin. Das passiert leider nicht, bekommen sie nicht hin, weshalb das jetzt bei euch krachte. Nun denk Mal paar Jahre weiter, deine Freundin kümmert sich immer noch ums Kind, jeden Tag der gleiche trott nur das die kleine schon größer ist. Dann vermisst sie die Zeit die sie mit dir hatte. Kotzt sie an Wäsche waschen, kochen, Haushalt einkaufen, zum Kindergarten und wieder zurück oder Schule. Wird auch irgendwann langweilig.

Ich finde schon.

Es ist doch ganz klar, dass deine Freundin jetzt voll und ganz von ihrem Kind erfüllt und auch ausgefüllt ist. Ein Kind ändert das komplette Leben und auch die Ansichten. Sie hat einfach keine Zeit und keine Lust mehr "das alles mitzumachen". Sie hat jetzt andere Prioritäten.

Trotzdem muss man eine Freundschaft deswegen nicht beenden. Such dir eben andere Leute zum Feiern. Welche die mehr Zeit haben und ungebunden sind.

Deine Freundin kannst du ja trotzdem ab und zu besuchen und mit ihr und dem Kind etwas machen.

Willkommen in deinen späten 20ern oder früher 30ern.

Das wird mit all deinen Bekanntschaften passieren sobald diese eine Familie gründen :D