Ehe/ bzw. Doppelbett welche Seite?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mann Links / Frau Rechts 45%
Keine feste Schlafseite 45%
Frau Links / Mann Rechts 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mann Links / Frau Rechts

Weshalb das jetzt mit allen Partnerinnen immer so war, dass ich links und die Mädels rechts geschlafen haben, kann ich nun gar nicht sagen.

In Hotelzimmern schlafen wir auch immer so, egal wo Fenster oder Türen sind.

Wahrscheinlich wurde das irgendwann einfach zur Gewohnheit.

Mann Links / Frau Rechts

Daran gewöhnt man sich und nach kurzer Zeit hat jeder seine feste Seite. Zumal, was soll ich mit ihren Dingen auf dem Nachttisch machen ? Die kann ich nicht gebrauchen.

Ich schlafe links , Richtung Tür. Meine Frau rechts , unter der dachschräge, weil sie kleiner ist.

Auf dem Sofa haben wir auch unsere festen Sitzplätze.

Am Esstisch eben auch . Wir sind halt Gewohnheitsmenschen.

Ich nehme immer gern die Seite, die NICHT auf der FensterSeite ist, weil sie etwas dunkler ist. Dadurch bin ich als Mann meist auch näher an der Tür...

Mann an der Tür.
Ich denke, das gibt der Frau eine gewisse Geborgenheit, natürlich nur, wenn sie dem Mann voll vertraut.
Das soll keine männliche Dominanz oder weiblichen Ängste darstellen, sondern ist vielleicht instinktiv durch die Evolution gegeben.

Urlewas  09.02.2024, 19:30

Instinktiv durch die Evolution schläft eher Frau an de rTür, weil sie so schneller zu den Kindern rennen kann.

RonaId  09.02.2024, 19:45
@Urlewas

Als unsere Vorfahren noch Höhlen bewohnten, hat niemand die Kinder draußen gelassen. Aus dieser Zeit stammen noch unsere unbewussten Verhaltensmuster, und nicht aus der Moderne.

Urlewas  09.02.2024, 20:53
@RonaId

So „unbewusst“ sind doch die Muster garnicht mehr? Wann immer wir ein anderes Schalfzimmer beziehen, sprechen wir doch drüber 😆

Keine feste Schlafseite

Allerdings besteht unsere Beziehung auch nicht aus Mann und Frau.^^

LittleMac1976
Fragesteller

Ja es tut mir leid dass ich nicht alle Varianten aufgeführt habe aber danke für deine Antwort 😉