Ego angekratzt oder was ist los mit mir?

Dachte immer er meint es ernst mit mir und liebt mich auch aber als ich realisiert habe dass da wohl noch andere waren bin ich irgendwie komplett nicht darauf klar gekommen. Warum ist das so? Was kann das für Gründe haben und wie werd ich das Gefühl los?

Hab auch irgendwie das Gefühl das ich nicht gut genug war. Das macht mir SEHR zu schaffen!!!!

3 Antworten

Das Problem solcher menschlichen Beziehungen ist die fehlende Offenheit.

Ich hatte meinem Kumpel offen gesagt, was mich an ihm stört. Und es hat gewirkt. Nun ist er definitiv anders zu mir als vorher.

Wenn du das Problem nicht offen ansprichst, wird auch nichts passieren. Es kann natürlich sein, dass man sich zuerst nicht traut, Offenheit zu schaffen, bzw. offen zu reden.

ABER Offenheit ist das Fundament jeglicher menschlichen Beziehungen.. meiner Meinung nach.

Frag dich mal selber warum du es ihm nicht sagen konntest. Also in's Gesicht. Bei mir war es die Angst und auch die fehlende Mut. Einfach zu ihm hingehen und sagen, dass du was besprechen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann wirklich nicht viel aufbauendes sagen. Du hast richtig gehandelt, also verstehe ich nicht, wieso du ein Problem mit deinem Ego hast. Das Problem wird er sicherlich eher haben.

Ach herje, wenn sich Frauen etwas aus suchen können, warum suchen sich manche dann immer das schlechte aus, gehen vom schlechten aus?

Angenommen du bist jetzt mal keine Frau, sondern ein Koch eines vegetarischen Restaurants. Du erlebst, es kommen nur die Leute zu dir, die vegetrarisches essen wollen. Bist du deswegen ein schlechter Koch? Na?

Wieso musst du dich schlecht fühlen oder an dir zweifeln wenn manche sinngemäßen Spinner Probleme mit sich selbst haben?

Cassia696
Fragesteller

Danke, dein letzter Satz war genau was ich gerade gebraucht habe.