Egal was ich esse ...?

5 Antworten

Das ist wahrscheinlich schon eine, ansonsten gilt hier:

Hier wird Dir vermutlich niemand helfen können, nicht mal ein Arzt, der müsste Dich schon anfassen können. So gerne, wie Du wissen möchtest, was mit Deinem Körper los ist, hier bekommst Du bestenfalls ein heiteres Raten und Vermuten aller möglichen Krankheiten, die in Frage kommen oder auch nicht!

Bei körperlichen Beschwerden, vor allem bei solchen mit akutem Charakter sollte man den Arzt aufsuchen und wenn es unerträglich ist, am besten gleich über Notruf (112) einen solchen herbeirufen. Alles andere wäre unverantwortlich, auch wenn es der ein oder andere hier anders sieht!

Das nennt man Essen-Stuhlgang- bzw gastrokomischer Reflex. Der Magen meldet: Achtung hier kommt was! Ups, es wird richtig voll hier! Und das Gehirn gibt das Signal: Alles muss raus! Macht Platz! Das tritt in der Regel so 15-30 Minuten nach dem Essen auf.
Alles ok mit dir. Wenn es flüssig wird, ist es wahrscheinlich Durchfall und dann weniger ok. ;)

SuMe3016  23.12.2015, 00:09

*gastrokolischer Reflex. 😂 komisch ist er nicht

Hi,

wenn man krank ist geht man zum Arzt und lässt sich aufklären und behandeln!

Esstörungen hat was mit der Psyche zutun, nichts Physisches.

Du meinst, dass du erbrichst danach?

JackandChiquita
Fragesteller

Ja aber ist das denn normal dass ich so schnell verdaue ? :D

MrHilfestellung  23.12.2015, 00:02
@JackandChiquita

Wenn du, sry wenns jetzt bisschen ekliger wird, einen normalen Stuhlgang hast würde ich mir da keine Sorgen machen.

SuMe3016  23.12.2015, 00:11

Du verdauust doch nicht das Essen, dass du zu dir nimmst nach 20 Min, sondern wird das Verdaute von vorher los. Das lungert ja im Darm rum, bis es an seinem Bestimmungsort ankommt