EF exchange year Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gast1476

auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht das Auslandsjahr nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind außerdem viele Bewertungen Fakes.
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche zum Maßstab nimmst.

Die Kosten bei EF musst du dort anfragen. Es gibt aber weitere empfehlenswerte Anbieter. EF gehört zu den anerkannten und seriösen Austauschorganisationen.Sparmöglichkeiten hast du inbesondere bei der Auswahl von Austauschprogramm, Austauschdauer und Austauschorganisation

Dazu findest du hier einen guten Überblick, wie du eine gute und günstige Organisation findest: https://www.schueleraustausch-portal.de/ru/detail/schueleraustausch-wie-du-eine-gute-und-guenstige-austausch-organisation-findest/

In jedem Falle ist das Auslandsjahr ein größeres Projekt. Zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

EF ist nicht empfehlenswert, alleine preis/Leistung passt nicht. 15 k alleine der program Preis, bei vielen anderen und oder sogar besseren (!) Organisationen sind es so 9-11 k. Schau dich einfach mal um aber wenn du wert auf eine gute Zeit legst und dich immer verlassen willst auf deine Organisation dann such dir eine andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche