High-School Exchange Year mit EF?

1 Antwort

Es gibt sicher bessere Agenturen, die für weniger Geld deutlich mehr Leistung erbringen. Als ich mit EF in den USA war (Sprachreise) wurden einige Leistungen leider nicht so erbracht wie erhofft. Es waren erstens viel mehr Schüler bei einer einzigen Familie untergebracht wie vorher versprochen, zudem hiess es, dass fast alle Ausflüge im Preis bereits enthalten wären; vor Ort mussten wir dann aber komischerweise fast alle Aktivitäten nochmal extra zahlen (circa 700$ zusätzlich)! Auch der Unterricht wurde nicht wie angepriesen von "sehr erfahrenen Lehrkräften" durchgeführt, sondern von unserer deutschen Begleitperson, die erst vor kurzem von der Uni kam und deshalb noch nie vorher auf einer Schule unterrichtete...Also pass bitte auf, da es bei vielen Agenturen nur ums Geld geht und das einzig gute die Werbung ist mit den ganzen Versprechen, von der sich noch leider zu viele blenden lassen!

Ich rate dir im Internet mal gründlich zu vergleichen und zu schauen, dass du in eine möglichst kleine Klasse kommst mit realtiv wenig Deutschen - erhöht den Lernerfolg.

Viel Spaß dir schonmal in den USA! :)