Erfahrungen mit der Austauschorganisation Expirement e. V?

2 Antworten

Von Experte AustauschTipps bestätigt
Ich möchte mich für das PPP Stependium bewerben,

Gut! https://www.bundestag.de/europa_internationales/ppp/schueler-458844

wenn ich das Stependium bekomme würde ich ein Jahr auf eine High school in den USA gehen mit der Organisation Experiment e.V.

Wäre doch klasse!

Viel Erfolg und Glück bei der Bewerbung. Experiment wäre nur dein Ansprechpartner auf der deutschen Seite und die durchführende Organisation.

Alles was um die Gastfamilie, Visum und Planung geht, wird durch die US Partner Organisation erledigt.

Die Stipendiaten des Bundestages werden auf jeden Fall gut betreut und stehen im Focus. Sowohl vor als auch während des Austauschs.

schau dir doch einafach erfahrungsberichte an https://www.experiment-ev.de/experiment/erfahrungsberichte/schueleraustausch-weltweit wenn nicht dann schreib am besten noch land dazu weil es von land zu land unterschiedlich ist und so können es andere besser antworten, falls es dir um sie seriösität geht, kann ich dir nur sagen das sie quasie ein alter hase unter den organisationen ist aber teurer im gegensatz zu anderen, und du hast es auch schwieriger angenommen da die schulischen anforderungen höher sind als bei anderen aber sonst ist es immer eine gute wahl

Lisa2003Kraft
Fragesteller

Wenn man bei der Organisation auf der Seite guckt weiß man ja nicht ob die die schlechten Erfahrungen löschen oder so.

ColdCoffeCan  07.05.2021, 12:08
@Lisa2003Kraft

das ding ist wenn du jetzt hier fragst dann wird das dich auch nicht weiter bringen da es bei jeder organisation schlechte erfahrungen gibt und solange keine organisation nimmst die nur max ein jahr besteht dann kannst du meist davon ausgehen das sie dich nicht einfach abzocken außerdem ist experiment ev einer der größten organisationen in deutschland und wird glaube auch vom bund gefördert daher würde ich sagen das sie schon rellativ viel erfahrung haben, außerdem können immer probleme aufgeben wichtig ist nur nicht aufzugeben iúnd alles im vorraus tun damit sie nicht entstehen