EF-Education First?

18 Antworten

Ich war vor ein paar Wochen mit EF auf Malta und habe dort echt viele Freunde gefunden mit denen ich mich auch danach noch getroffen habe. Die Lehrer dort sind alle sehr gut und super nett und ich muss auch sagen dass ich mich jetzt um einiges sicherer fühle wenn ich englisch rede.

Hallo,

Ich bin gerade mit Ef auf Malta. Die Beratung im vorraus war sehr gut und man hatte immer einen Ansprechpartner zur Hand. Es gibt auch eine WhatsApp Gruppe wo du dich mit anderen austauschen kannst und oft schon Leute kennenlernst die ebenfalls bei deinem Ort waren oder mit dir dort sind. Vor Ort ost der service mega gut. Ef kümmert sich um alles und der Unterricht entspricht meistens genau deinem Sprachniveau. Ich war in einer Gastfamilie, sie war sehr freundlich und es ist wichtig für sie das sie Gastschüler bekommen, weil sie das Geld das Ef ihnen gibt oft brauchen. Es ist mega schön hier. Die Schüler gehen untereinander super miteinander um und ich habe schon viele Internationale Freunde kennengelernt. Ich weis das für dich die Antwort warscheinlich zu spät ost aber ich hoffe ich konnte anderen helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EF hat eine sehr große Auswahl an Kursorten. Ich habe mich für San Diego entschieden, da Kalifornien auch von mir schon immer ein großer Traum von mir war. Bei EF habe ich dazu immer eine sehr individuelle und freundliche Beratung bekommen. Auch ein sehr umfangreiches Angebot inclusive aller Kosten schon vor der Buchung war für meine Entscheidung hilfreich. Alles ist von Anfang an super organisiert und man fühlt sich direkt gut aufgehoben. Man lernt schon vor der Reise andere Sprachschüler kennen und kann während der gesamten Zeit viele tolle Freundschaften schließen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl bei EF und kann diese Sprachreisen absolut weiter empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

also ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

das EF-Team ist echt super! Sie übernehmen fast die ganze Planung, dass es für den Reisenden echt einfach ist. Während der Reise fühlt man sich auch nicht allein gelassen, da man immer Ansprechpartner hat, die man kontaktieren kann und Fragen stellen kann. Ef bietet auch viele Services und Angebote an, wie z.B. der Transfer Service, wo man vom Flughafen abgeholt wird und direkt in die Unterkunft gefahren wird. Außerdem werden z.B. viele Aktivitäten angeboten, die man nach dem Unterricht durchführen kann, wodurch man coole Erfahrungen sammeln kann. Wenn du mit EF reist, würde ich dir empfehlen auf jeden Fall bei einer dieser Aktivitäten mitzumachen, da sie einfach mega viel Spaß machen und du dabei die coolsten Erfahrungen sammeln kannst.

Dann kann man sich beispielsweise noch auf bestimmte Prüfungen wie TOEIC und andere vorbereiten lassen. Am Ende deiner Sprachreise bekommt man aber immer ein Zertifikat von EF, was ganz praktisch ist.

Jede Woche werden auch einmal Tests durchgeführt, damit man prüfen kann, ob man sich verbessert hat oder wie gut man sich verbessert hat.

Der Unterricht konzentriert sich sehr stark auf das Sprechen, was auch Sinn und Zweck einer Sprachreise ist. Es werden sehr viel Meinungen ausgetauscht und diskutiert. Mir hat das sehr geholfen, da ich jetzt viel flüssiger Englisch sprechen kann. Aber man kommt deshalb eher langsam mit dem inhaltlichen Stoff voran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich war vor kurzem mit EF in New York und bin zufrieden!

Das Team in Düsseldorf, mit denen ich vor meiner Abreise Kontakt hatte war sehr freundlich und hat mich gut beraten. Bei Fragen hatte ich immer jemanden an den ich mich wenden konnte. Außerdem hat mir die Internetpräsenz z.B. bei Instagram gut gefallen. Dadurch bekommt man weitere Informationen, einen Einblick und kann Menschen kennenlernen, die bereits mit EF verreist sind.
Bei meiner Reise hat auch alles funktioniert. Von der Planung, über die Vorbereitung, der Flug + Transfer, der Kurs, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung