Edrums zu Leise?

1 Antwort

Hi, ich habe mal gewartet, weil ich das Modell nicht kenne. Nach einem Rechercheergebnis hat das Set anscheinend Probleme bei der Snare (Rand ist lauter als die Mitte), was auf die Bauart zurückzuführen wäre. Aber das scheint mir nicht Dein Problem zu sein.

Da es anscheinend zwei Pads sind wäre die erste Frage, ob das von Anfang an so war ... falls ja würde ich andere Schlüsse ziehen als bei Antwort nein.

Das einfachste wäre im Ausschlussverfahren vorzugehen:

  1. Tausche mal die Pads gegen welche, die für Dich "normal laut" sind und hänge die an die andere Stelle. Wenn die Lautstärkeverteilung dann genau gleich ist, aber eben mit den "getauschten Pads", dann kommt das Problem entweder von der Verkabelung und/oder vom Steuergerät.
  2. Kabelbaum oder Einzelverkabelung? Wenn Du Einzelverkabelung hast kannst Du das fragliche Kabel mal testweise gegen ein anderes ersetzen. Kabelbaum ist natürlich schwierig.
  3. Schau in der Bedienungsanleitung, welche Parameter wie bearbeitbar sind. Vergleiche die Einstellungen mal miteinander, ob es bei den fraglichen Pads da Abweichungen gibt ...

Das wäre so das, was ich erstmal probieren würde. Es könnte am Ende aber auch am Steuergerät liegen ....

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet