Edibles mit fertigmischung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FredNiegel

Im Backofen zerstört du die teperne und damit der Geschmack und das Taxi für die Cannabinoide ins Gehirn und nebenbei einen guten Teil an Cannabinoide

Wenn du eh kochen oder backen willst wofür dann noch in den Backofen zum decarvoxilisieren? Das ist nur unnötige Zerstörung

Mit Fett etwas köcheln lassen? Wenn du das pflanzenmaterial nimmst empfehle ich dir das 12-24h "köcheln" (bei 80-100 Grad) zu lassen sonst schmeißt du über die Hälfte an Wirkstoffe weg... Zuvor im Ofen, dann bleiben vllt noch 20% übrig der enthaltene Stoffe..

Am besten extrahierst du dir zuerst das Öl und arbeitest dann damit...

Das Öl in ein luftdicht verschlossene Glas, in ein Wasserbau stellen und kurz aufkochen lassen (das Öl im Glas muss kochen also blubbern wie kochendes Wasser - etwa 5 Minuten) dann das Fett dazu geben und nochmal kurz erhitzen bis alles geschmolzen und restlos miteinander vermengt ist.. Das kannst du so potent machen wie du willst du brauchst also nicht viel Fett dazu geben - in Idealfall ist dein Fett dann Pechschwarz weil so viel thc Öl mit drin ist..

Fertig ist dein Grundstoff - abkühlen/aushärten lassen, dann kannst du in jede Speise ein Teil des fettes, mit dieser hoch potenten Butter ersetzen du könntest es dir auch noch einfacher machen, frische kakaobutter, Zucker und kakaopulver dazu geben, in KLEINE Formen Gießen und a kühlen lassen :) (bei 4g Öl auf 500g Schokolade reichen 10g Schokolade um irgendwo anders im Universum zu landen!)

Wenn du das gesamte Fett das du für dein Rezept benötigst für die thchaltige Butter verwendest, wirst du das gesamte Fett ranzig haben weil man nicht viele fette hoch erhitzen darf.. Im Falle das du eine so extrem patente Butter hast das nur 10% des Fett mit dieser ersetzt werden muss, dann schmeckt das ganze am Ende auch noch richtig gut ;)

Und dann nimmst du nur die Hälfte von dem was du normalerweise genommen hättest mit dieser Vorgehensweise - es ist wirklich ultra potent! Vorsicht! Eine einzeldosis von 20mg Öl sollte keinesfalls überschritten werden zum testen

Lg,

Lacrimis

Lacrimis27  27.04.2021, 21:44

Danke fürs Sternchen #192 :)

FredNiegel
Fragesteller
@Lacrimis27

Ja danke für die ausführliche Antwort😉 muss aber sagen ich hab die Antwort zu spät gesehen und es so gemacht wie ich es oben beschrieben hab, hat aber auch sehr gut funktioniert

Lacrimis27  27.04.2021, 22:26
@FredNiegel

Klar, fu ktiobieren tut es - ist halt nur nicht so effizient :D die beschriebene Vorgehensweise ist vorallem dann gut, wenn du Beispielweise wie gewohnt eine große ration aus deiner Apotheke bekommst und alles zu edibles verarbeiten willst.. Rechtlich sind da abgaben von bis zu 100g Blüten im Monat erlaubt.. Wenn da nur 20% verloren gehn, ist das enorm..