Glückskastanie abgebrochen, wie retten?

5 Antworten

Die Glückskastanie treibt selber aus wann sie will, meine Katze ist auch auf meiner Glückskastanie gehüpft und dementsprechend ist das grün auch abgebrochen aber meine Glückskastanie ist von alleine ausgetrieben :D Und kleiner Tipp ich würde die Glückskastanie Entflechten weil das nicht so gesund für die Pflanze ist, aber das ist deine Entscheidung:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pflanze wird sich selber wieder erholen. Gebe iht etwas Duenger als Starthilfe. Stelle sie in helleren Standort. Zwei Bilder erscheinen mir sehr lichtabgewandt.

Viel Geduld, Erfolg und Freude mit deiner Zimmerpflanze.

Ich vermute, dass die ohne Hilfe wieder austreibt.

Edelkastanie?Ich würde eher Eucalyptus oder so sagen.

Die treibt von alleine wieder aus aber etwas Dünger kann nicht schaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sage immer gerne meine Meinung!
selibelihope
Fragesteller

Glückskastanie, habs schon ausgebessert aber irgendwie wurde das noch nicht aktzeptiert🙄

Danke! 🥰

Edelkastanien sind in der Regel robuste Bäume und haben die Fähigkeit, aus dem Holz wieder auszutreiben, solange der Schaden nicht zu groß ist.