Hilfe bei Philodendron Pflanze?

2 Antworten

150mg Salz in 1l warmen Wasser so gut wie möglich auflösen, abkühlen lassen und dann damit gießen dann wird das wieder gut 👌

wunderzunderr
Fragesteller

Danke dir! Habe Salzwasser gießen mal gegoogelt und die Ergebnisse sind leider gar nicht gut: "Im Salzwasser verhalten sich die Zellen der Pflanze anders. Sie können kein Wasser von außen aufnehmen – schlimmer noch: sie geben Wasser ins salzige Blumewasser ab."

Danke für deinen Tipp. Aber ich glaube das ist mir zu riskant ;)

Abwarten nicht uebermaessig waessern. Pflanze wird sich langsam erholen