Monstera abgebrochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach die Stelle an der sie abgebrochen ist, mit einem sauberen scharfen Messer nochmal „schön glatt“ abschneiden.

unebene Flächen sind anfälliger für Bakterien ( wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst du nach dem abschneiden Zimt auf die Schnittfläche streuen, das hilft wirklich!)

im Normalfall sollte sie aber wieder austreiben, nur geduldig sein und viel Licht :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich gehe davon aus das die Pflanze wieder austreibt. Von den Bruchstuecken kannst Stecklinge schneiden und weitere Pflanzen (im Wasser bewurzeln) ziehen. Jetzt im Winter ist Geduld gefordert

Gleichzeitig würde ich den Steckling versuchen nach zu ziehen. Wenn eine der beiden Pflanzen nix wird kannst du immer noch aussortieren.