Monstera abgeknickt?

4 Antworten

einen Versuch ist es wert, einfach mit etwas Papier (nicht zu fest) umwickeln und Tesa drum oder so = wenn es sich erholt ist gut, ansonsten ist das eine Blatt jetzt nicht allzuschlimm...

...evtl. regt dieser "Verbiss" das Wachstum sogar an ;o)

Das ist schon sehr ab, ich würde es komplett abschneiden und den Schnitt gut trocknen lassen.. Blattstiele kann man auch nicht bewurzeln, dafür braucht man einen Stiel mit Blattknoten.

Vorsichtig abschneiden und etwas Zimtpulver auf du=ie Schnittflaeche streuen.

LG gadus

Fidi327
Fragesteller

Dankee

Das macht der nichts. Einfach abheilen lassen.