Echtleder oder Daunenjacke

10 Antworten

Daunenjacke sind warmer, aber lederjacke ist ja Mehr wetterfest und strabazierfäig, aber mit dünnes futter ein dicke pulli drunter

Mit Leder kann es sogar ausgesprochen kalt werden. (Lederjacke ohne Fütterung), meine Lederhandschuhe z.B. nutzen im Winter bei Minusgraden absolut null. Von daher: Daunenjacke.

Daunen halten am wärmsten. Lederjacken haben oft nur dünnes Futter.

Daune, weil eine zusätzlich isolierende Luftschicht besteht.

eine gute daunenjacke

ist auch besser als ein pelzmantel, weil pelzmäntel heute mehr Show als warmhalter sind

außer du kaufst einen in norwegen für die Elchjagd, die mögen warme pelze herstellen