Daunenjacke oder Kaschmirmantel wärmer?

1 Antwort

Vom Stil her 2 Paar Schuhe. Vom Preis her auch. Beides hält warm! Ist aber sicher eine Umstellung. Empfehlen würde ich Dir allerdings ein Mischgewebe Schurwolle/Kaschmir. Ist haltbarer und günstiger und auch warm.

0MaXmUsTeRmAnN0
Fragesteller

Was meinst du ist am wärmsten? Voll Kaschmir ist sicher wärmer als das Mischgewebe, aber auch wärmer als die Daunenjacke?

Ja, es sind zwei Paar Schuhe, aber das Mantel-Paar Schuhe gefällt mir vom Stil her besser. Jedoch entscheide ich mich für das wärmere.

Schwoaze  05.12.2015, 12:37
@0MaXmUsTeRmAnN0

Jetzt ehrlich: Bei 0°C reicht eine ganz normale Jacke ohne irgendwelche hochwertigen Materialien locker. Wichtig ist, dass sie ordentlich hoch schließbar ist, vielleicht einen hohen Kragen oder Kapuze hat und vielleicht Bündchen an den Ärmeln, damit es nicht reinzieht - gegebenenfalls.  Würdest Du in Alaska oder so leben, hätte die Frage anderes Gewicht.

0MaXmUsTeRmAnN0
Fragesteller
@Schwoaze

Ja, ich verstehe was du meinst, würde aber trotzdem gerne wissen: Ist Kaschmir oder Daune wärmer?

Schwoaze  05.12.2015, 12:41
@0MaXmUsTeRmAnN0

Schwer zu beantworten, da es verschieden dicke Daunenjacken und verschieden dicke Kaschmirstoffe gibt. Eine Daunenjacke hält kalten Wind vielleicht zuverlässiger ab und man kann sich besser reinkuscheln. Besser aussehen tut sicher ein Kaschmirmantel.